Hallo,
also habe mein XP neuinstalliert und bei der installation war das schon so dass der PC entweder gar nicht runterfährt oder eben extrem langsam runterfährt(so um die 7Minuten) habe im Internet gegoogelt und auch was gefunden um den shutdown zu beschleunigen aber hat nicht viel genutzt 
sobald ich auf „Herunterfahren“ klicke macht er alles „normal“ und dann wenn der Bildschirm „Windows wird heruntergefahren“ kommt verschwindet mein Mauszeiger und es tut sich nichts mehr. Dann drücke ich 10sec meinen Power-Knopf um den PC auszuschalten…
Kurze Infos zum PC:
XP mit SP2 installiert die 32bit version habe aber 64Bit Prozessor, was aber wie ich gelesen habe nicht schlimm ist. Ansonsten 2GHz und 1GB RAM. Was müsst ihr noch wissen?
LG und danke schonmal
Giulia
moin,
habe im
Internet gegoogelt und auch was gefunden um den shutdown zu
beschleunigen aber hat nicht viel genutzt 
Was hast Du schon unternommen? Wäre interessant zu Wissen, bevor Du alle Tipps nochmal liest 
Handelt es sich hierbei um ein normales XP ohne eingriffe durch irgendwelche „Tuningsoftware“ oder sonstige?
Welchen Grund hatte die Neuinstallation?
gruß Sandro
Re^2: XP fährt extrem lahm runter 
hey Sandro,
also ich habe so gut wie alles was auf dieser Seite zu machen war getan. http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html leider hat das nichts geändert. Der Grund für die Neuinstallation war, ich habe den PC von ebay gekauft und der Vorbesitzer hatte eine gefakte Windows XP Version drauf. Deshalb habe ich formatiert und meine Originale Version installiert. Ich habe mir XP-AntiSpy runtergeladen dort aber noch nicht viele Einstellungen vorgenommen mal abgesehen von dem „schnellen Herunterfahren“. Was könnte ich noch machen, damit der PC schneller runterfährt?
LG Giulia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ist natürlich ganz schwierig zu beurteilen.
Hast Du die Einstellungen im Bios überprüft, welche beschrieben waren?
Hast Du eine Vollversion von XP oder eine Recovery-Version von nem alten Rechner?
gruß Sandro
welche einstellungen im BIOS wären das denn? Habe da gar nichts verändert bin im BIOS eher vorsichtig BIOS Version ist vom 30.06.2006
XP Version ist Vollversion Home Edition
grüßle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Re^5: XP fährt extrem lahm runter 
ho,
schau mal bei den tips die du schon gesehen hast nach tipp 11 und 17
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html
gruß sandro