XP fährt nicht herunter, sondern startet neu

Hallo!
Habe folgendes Problem bei meiner Windwows XP Home Edition (auf aktuellstem Stand), wenn ich auf Start/Beenden gehe und sage „Herunterfahren“, fährt zwar Windows herunter, jedoch macht es anschliessend gleich einen Rebbot und startet wieder.
Wer kann mir bei diesem Problem weiter helfen?
Danke!

Hi Martin!

Dieses Problem ist, wenn ich recht erinnere, unter den Windows Updates schon mal beschrieben worden. Schau mal nach und lade Dir den Patch dazu runter. Hoffentlich hilft es.

Bye
Beo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

schnelles Herunterfahren deaktivieren
Hi,

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en…
/t/pc-faehrt-nicht-herunter-startet-jedesmal-neu–2/…

Gruß, olli

Problem ist immer noch vorhanden !!! HILFE!
Als Info!
Habe alle aktuellen Patches und Updates von Windows XP drauf, in der Registry habe ich auch nichts ungewöhnliches gefunden. Bei der MS Knowledgebase finde ich nur Artikel über WIN95/98/Me jedoch nichts über XP. Habe also das Problem immer noch, wer hat sonst noch einen Tip?