Moin zusammen,
nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe, möchte ich aus meiner Sicherung die gesendeten Faxe zurückholen, weiß aber nicht, wo sie stehen.
Wer kennt den Standard-Pfad der gesendeten Elemente aus der Faxkonsole von XP und verrät ihn mir auch?
Wolfgang
schon selbst gefunden.
ich habe noch mal in der registry mit „FAX“ gesucht und gefunden. Alle Fax-Daten stehen hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Wolfgang,
nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe, möchte ich aus
meiner Sicherung die gesendeten Faxe zurückholen, weiß aber
nicht, wo sie stehen.
Das ist nicht normal.
Wer kennt den Standard-Pfad der gesendeten Elemente aus der
Faxkonsole von XP und verrät ihn mir auch?
Das ist eigentlich völlig normal.
Unter NTFS verwaltet XP die Zugriffsrechte für jede einzelne Datei und jedes Verzeichnis.
Bei der Installation von Windows wird aus Zeit/Datum und noch ein paar weiteren Daten ein Schlüssel gebildet.
Aus dem Benutzernamen und diesem Schlüssel wird dann ein weiterer Schlüssel gebildet, welcher in der Datei als Besitzer eingetragen wird.
Der Sinn der ganzen Geschichte ist eigentlich, dass man eine Festplatte nicht einfach an einen anderen Rechner anschliessen kann und dort dann auch auf alle geschützten Dateien Zugriff hat.
In deinem Fall musst du dich nun als Administrator anmelden und dir die Zugriffsrechte auf die Ordner und Dateien erlauben.
MfG Peter(TOO)
Hi Peter (TOO) (was bedeutet das eigentlich??)
Hallo Wolfgang,
nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe, möchte ich aus
meiner Sicherung die gesendeten Faxe zurückholen, weiß aber
nicht, wo sie stehen.
Das ist nicht normal.
Was ist nicht normal, dass ich die Faxe wiederholen will, oder nicht wusste, wo sie stehen.
Erklärung. Ich habe ein Image mit Powerquest gemacht und hole mir, nachdem ich alles platt gemacht und wieder aufgesetzt habe, nur die Programme zurück, die nicht ihre Daten in „eigenen xxxx“ abgelegt haben, z.B. Money, Lex-Buchhaltung, *.pst oder auch die Faxe.
Ich will kein backup zurückspielen, sondern ein schlankes, schnelles System ohne Ballast.
Wer kennt den Standard-Pfad der gesendeten Elemente aus der
Faxkonsole von XP und verrät ihn mir auch?
Das ist eigentlich völlig normal.
…
In deinem Fall musst du dich nun als Administrator anmelden
und dir die Zugriffsrechte auf die Ordner und Dateien
erlauben.
MfG Peter(TOO)
Ich bin der Admin, aber wenn ich nicht weiß, welche Verzeichnisse, nützt mir das nix.