Zusatz
Peter hatte ja am 13. ebenfalls auf die Filmquelle verwiesen.Wenn du noch das beterffende zum Thema PFW dir ziehen möchtest,lösche am Link hinter de denn Rest.Auf der Hauptseite,wird das noch angeboten.Unter Anleitungen,findest du dann noch den Film dazu.
Beide Filme ingesamt sind vom anschauen,so an die 3 Std.Wenn du dir das alles angesehen hast,wirst du auch verstehen,warum das Zeug alles sinnlos ist.
Oder du schaust,das du nen schlankes Linux installierst,wenn du noch Platz auf der Platte hast,und benutzt das zum online gehen.Linux ist zwar auch nicht 100% sicher,aber komischerweise hat in den oberen Boards noch nie einer wegen dem Ungeziefer um Hilfe geschrien.Mit Knoppix hast du ja die Möglichkeit die HW Unterstützung rauszufinden.Habe das ner Bekannten auch so gemacht,die ständig unter Win Probleme hatte,und beim Händler ganz schön die Scheine liegen lies.Seit dem ist sie jetzt ca. 3 Mon. online u. ihre Rechner läuft ohne jegliche Probs.Ausserdem hat sie auch jetzt angefangen immer mehr auf Linux zu arbeiten.
Sie findet es sogar einfacher.Win benutzt sie nur noch für nen paar Special Progs die es unter Linux nicht gibt.
Ich will dich nicht bekehren,aber du wärst dann auch nicht der erste wo sich fragt,warum er sich so lange mit M$ wegen der ganzen Sicherheitsgeschichte rumgeärgert hat.
cu
Peregrin