Hallo, ich hätt’ da gern’emal’n Problem:
ich versuche, einer anderen Person einen Ordner freizugeben. Dazu gehe ich auf den Ordner, Rechtsklick: Freigabe und Sicherheit… Klick: Berechtigungen, Klick: Hinzufügen… Dann gebe ich den Namen des Benutzers ein. Ein Klick auf „Namen überprüfen“ zeigt, daß dieser Name wohl existiert und richtig geschrieben ist. Bei Berechtigungen ist angekreuzt: Ändern und Lesen.
Nun kann die Person diesen Ordner nicht öffnen. Der Zugriff soll über Win98 erfolgen, und das fragt nach einem Kennwort zum Öffnen des Ordners.
Ein anderer User kann vom SELBEN Rechner aus auf diesen Ordner zugreifen (den hab ich selbst mal freigegeben, das war auch erst ein Problem, dann gings aber irgendwann doch und jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich das hinbekommen habe). Muß vielleicht der Rechner, von dem aus der Zugriff erfolgen soll, neu gestartet werden?
Kann mir jemand helfen, bitte?
Gruß
Jochen
Hallo,
Melde bitte beide Rechner mit der selben Person und Passwort an. Funktioniert es? Müsste, da Dein Fehler von der ICS$ kommt…
Mfg Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Melde bitte beide Rechner mit der selben Person und Passwort
an. Funktioniert es? Müsste, da Dein Fehler von der ICS$
kommt…
Wie, was, warum muß ich das? Wenn ich eben einem Mitarbeiter, der 1km weit weg sitzt, bitten, zu mir zu kommen oder ich da hin tigern, um einen Ordner freizugeben? Dannn kann ich ihm auch gleich 'ne CD vorbeibringen…
Beim ersten mal gin es auch anders. Soviel weiß ich: Ich hab mich nicht an beiden rechnern angemeldet, sondern nur an diesem einen.
Außerdem: Wenn ich zu dem anderen Rechner ginge und mich dort anmelden würde und dann wieder zurück zu meinem Rechner ginge und mich dort nochmals anmelde (ich weiß nicht, ob das überhaupt geht), kann ich mir ja nur selbst den Ordner freigeben (mein XP findet nur Peronen, die angemeldet sind). Wenn ich dann wieder den anderen Bitte, mich ab- und sich anzumelden, dann soll er auf den Ordner zugreifen können ?!
Nee, das muß anders gehen.
Danke jedenfalls für deinen Tipp!
Gruß
Jochen