Ich habe das Problem seit dem ich XP neu aufgesetzt habe…
Was passiert?:
Ich bin an mein PC* und Plötzlich Friert XP ein, heißt mann kann die Maus nicht mehr bewegen, und der bildschirm gibt nur noch das letzte bild dar, sprich es bewegt sich nichts mehr (weder maus, video oder die Uhr, es passiert nichts mehr) und der Ton (falls vorhanden) wiederhollt sich.
da hilft nur neustarten.
Frage:
Warum passiert dass, das XP einfriert und wie kann man das Problem beheben?.
Ergänzend zu Felіх W.: Es kann aber auch andere Gründe haben: z.B. ungenügende Kühlung des Prozessors (CPU) oder der Grafikkarte. -> PC ausschalten, mal vorsichtig öffnen und prüfen, wie es da mit Staub/Dreck (vor allem bei den Ventilatoren) aussieht. Sonst mal so einschalten, und prüfen, ob die Ventilatoren auch drehen. Wenn du ein Notebook hast, müsste das mal der Fachmann prüfen, wenn die andern Dinge nicht helfen.
Auch ein defektes RAM-Modul kann der Grund sein. Oder auch ein fehlerhafter Treiber. Du schreibst auch, dass sich der Ton wiederholt. Dies könnte in der Tat auch auf einen fehlerhaften Soundkarten-Treiber hinweisen. Versuche mal über die Homepage des Soundkarten-Herstellers bzw. PC oder Board-Herstellers einen akteullen Treiber zu finden und diesen zu installieren. In einigen Fällen kann da auch ein BIOS-Fehler der Grund sein: Hier kann ein BIOS-Update helfen. Dies findet isch auf der Homepage des PC-Herstellers bzw. des Board-Herstellers.