Habe ein Problem mit meinem rechner (wer hät’s gedacht) 
__Vorwort:
Den rechner habe ich selbst zusammengebaut, und hatte die ersten 2 monate das problem auch nicht. nach einem 2 wöchigen nichtbenutzen ist dieses problem aufgetaucht und mir gehen die ideen aus. vielleicht hatte ja einer von euch das problem oder weiss weiter.
__Problem:
(so gut wie)Immer wenn ich eine CD oder DVD benutze, sei es eine richtige oder in einem virtuelen Laufwerk, friert mein bildschirm sowie der PC ein. sei es eine Installation oder eine DVD.
Der zeitpunkt ist da total unterschiedlich, im seltensten fall schaffe ich ganze installationen, denn meißtens sind es 5 bis 10 min bevor alles einfriert. jede andere funktion geht einwandfrei
__Mein System:
Gehäuse,netzteil,lüfter -blabla
Mainboard -Gigabyte GA-EP35-DS4 P35
CPU -Intel core2 Quad Q6600 4x2.4Ghz
GraKa -radeon hd2600 (aus nem MacPro)
RAM -2x2GB OCZ PC2-6400
Laufwerk -LG DVDbrenner mit bluray player
Soundkarte -X-Fi extern
__Was ich bis jetzt versucht habe:
- 3DMark - Alles OK
- memTest - Alles OK
- am Bios rumgespielt -naja, entweder zu blöd, oder hat nichts gebracht
- Rams gegen welche von Corsair ausgetauscht - Hat diesmal länger gedauert und ist trotzdem eingefroren
__Vermutung:
hab ich eigentlich keine.
- mainboard? sofern das nicht kaput ist, kanns daran nicht liegen, bzw, die anderen teile müssten die probleme machen.
- Betriebssytem??? kommt vll XP32 nicht mit dem Quad klar oder mit sonst etwas? (möchte ungern zu Vista) (bitte nicht!!)
- GraKa? was hat die den mit der verarbeitung von Laufwerken zu tun?
- immernoch Rams? eher nicht. kaputt sind sie nicht, und wie gesagt, selbst die von corsair bringen’s nicht
- hab mir noch mac drauf insalliert, kann damit aber auch nichts zu tun haben (fragt mich nicht ob es darauf funktioniert. habe es seit der installation nicht angerührt)
- irgendwelche treiber? - für was denn? (graka treiber sind auch neu)
__Brauche:
- Hilfe !!! :T
- selbst wenn ihr das problem nicht kennt. ich hatte noch nie das problem mit dem einfrieren, weiss nicht für was das ein zeichen ist. info darüber wäre schonmal SUPER
- Falls ihr GENAU das gleiche Problem hattet. und es gelöst habt… naja … HILFE !!
Danke