XP friert nach Start ein

Hallo

ich hab folgendes Problem: Wenn ich meinen Computer hochfahre, friert dieser ein so bald er fast fertig ist(Desktop ist schon da!). Dies geschieht, wenn er dabei ist, die Programme im Autostart zu laden. Ich hab ihn daraufhin mal im abgesicheten Modus gestartet, was auch einwandfrei geklappt hat, und so gut wie alles abgeschaltet,nur noch „Nvcpl“ und „ctfmon“ sind jetzt aktiviert. Jetzt läuft er (erstmal) wieder.
Kannn sich einer vorstellen, wo dran das liegen könnte?

Greetz

S

XP friert nach Start ein.(Ergänzung)
Ich muss noch hinzufügen, dass ich noch eine ganze Zeit lang den Mauszeiger bewegen kann. Wenn ich dann aber auf den Startbutton klicke, kommt (manchmal) ein Ton vom Mainboard und die Maus lässt sich dann auch nich mehr bewegen…

Hi,

mach mal ein paar Angaben zu deinem System!
CPU? RAM? usw …

mfg … Martin

Athlon 2400XP, 512MBDDR-Ram 133 CL2, Gigabyte 7-DXR,DVD laufwerk,Cd Brenner, Maxtor 80GB(ATA-133, läuft aber auf 100),IBM Deskstar 40GB(nur Daten,als Slave hinterm Brenner),G4-Ti4200(64MB), onboard sound, FritzCard usw.

langt das? oder noch präziser? bisher lief es auch immer.

Greetz

S.

jo reicht … danke.

was war alles im Autostart? Firewall etc. ?
Weißt du an welcher Software es genau hing?
Schalt doch ma eins nach dem anderen wieder ein …
Du mußt das Problem eingrenzen …

Hast du ma nen Virencheck gemacht? und evt. Spybot?

mfg … Martin

Hallo Schwand,

solche Fehler werden oft von falschen Grafikkartentreibern verursacht. Da der Rechner im abgesicherten Modus läuft wäre es ein guter Versuch neue Treiber für die Grafikkarte aufzuspielen.

Alles Gute

olli

hm vielen dank muss ich ma ausprobieren, der „nwiz“ is ja auch im start menü, was ja n programm von nvidia ist. Aber merkwürdig is ja schon das es die ganze zeit lief.