Hallo Experten,
Seit ein paar Tagen haben wir folgendes Problem:
nachdem ein "schwerer Ausnahmefehler " im bBereich der Grafikkarte gefunden worden ist (G-Force reiber), hatte der Rechner den fehler behoben, aber wohl nicht so erfolgreich, wie er es vorgibt. Jetzt wird nach dem Hochfahren der Bildschirm nach einigen Minuten grau, dann schwarz und der Rechner hängt sich auf.
Da XP ganz am Anfang (nach dem kauf des Rechners) mit einem anderen Grafikkarten-Treiber gestartet ist (bevor wir G-Force aufgespielt haben), ist jetzt die Frage: können wir es versuchen, in den wenigen Minuten, wo die Grafikkarte vernünftig arbeitet, einen anderen Treiber auszuwähhlen, um dann in Ruhe G-Force zu deinstallieren und neu zu installieren, oder kann man versuchen, g-Force direkt in den wenigen Minuten zu löschen, damit der Rechner dann bei einem neustart mit einem Standardtreiber startet, mit dem man erst mal wieder Zeit hat…
Oder was könnte da defekt sein?
(Wir holen uns regelmässig die Microsoft-Updates aus dem netz, besteht da irgendein möglicher Zusammenhangzu dem Fehler?)
Vielen Dank und Gruss,
Kleiner_König