XP gelöscht, neu installiert - LW-Buchst. durchein

PC mit LW C: (Windows) und D: (Daten). Wollte XP neu installieren, also
C: gelöscht XP in dem freien Bereich neu installiert.
Dooferweise ist das nun Laufwerk D: (Daten) zu E: geworden. Wollte ich mit Datenträgerverwaltung ändern zu D: - geht aber nicht, weil es eine Systempartion sei !?!
C ist Bootpartition, aber da ist auch Windows drauf!
Wie kann ich das korrigieren bzw beim wiederholen der Installation richtig machen.

Wollte ich mit Datenträgerverwaltung ändern zu D: - geht aber
nicht, weil es eine Systempartion sei !?!
C ist Bootpartition, aber da ist auch Windows drauf!
Wie kann ich das korrigieren bzw beim wiederholen der
Installation richtig machen.

Dann liegt Dein Windowssystem auf c: und beim Abschluß der Installation hat das Windowssetup deine Platte e: (die Du d: nennen möchtest) für die Bootpartition gehalten und dort die Bootinformationen hingeschrieben. Habe ich auf einem Notebook mit zwei Festplatten auch schon einmal hinbekommen. Ist für mein empfinden ärgerlich, aber solange Du den Boot-Kremple auf e: nicht anfaßt passiert nichts mit dem System. Allerdings glaube ich, daß es keine Möglichkeit gibt, die Laufwerksbuchstaben von Systempartitionen zu ändern.
Wenn das richtig ist, kannst Du endweder mit der Situation leben, oder das System neu aufsetzen.

Hab das jetzt so gelöst. Mit Ranish Partition Tool (auf UBCD) hab ich die Datenpartition als versteckt markiert. Dann die Windowspartition erneut gelöscht und wieder installiert.
Nicht ganz elegant - aber mangels besserer Lösung …

In der Systemsteuerung gibt es einen Ordner mit den Namen Verwaltung, dort wählt man die Datei Computerverwaltung aus und wählt in der Liste die Datenträgerverwaltung aus. Dort kann man die Laufwerksbuchstaben nach seinen Wünschen umgestalten. Funktioniert nachher auch, muss ich immer mit meinen Festplatten und DVD-LW machen

Hab das jetzt so gelöst. Mit Ranish Partition Tool (auf UBCD)
hab ich die Datenpartition als versteckt markiert. Dann die
Windowspartition erneut gelöscht und wieder installiert.
Nicht ganz elegant - aber mangels besserer Lösung …