Hallo, mein Problem ist folgendes, nach einer Neuinstallation von XP SP2 ist von meiner alten Windowsinstallation der Ordner „Eigene Dateien“ noch auf der Festplatte vorhanden, ich kann jedoch weder darauf zugreifen noch ihn löschen.
Da dieser Ordner jedoch eine Menge an Festplattenkapazität einnimmt, ist nun meine Frage, gibt es einen Weg, diesen Ordner zu löschen, ohne die Festplatte gleich zu formatieren?
Danke im vorhinein für die Mühe und Hilfe!
Versuch mal das Programm Unlocker (Freeware)!
Ich habe das Proramm seit ca. 2 Monaten und habe die besten Erfahrungen gemacht.
Programm-Homepage: http://ccollomb.free.fr/unlocker/
Download (deutschsprachig!) via WinLoad: http://www.winload.de/download/55933/Utilities/Datei…
Programmbeschreibung --> bei WinLoad [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für den Tip. Das Programm konnte zwar die Inhalte der Ordner löschen, den Ordner selbst aber nicht.
Seltsamerweise läßt sich der Ordner verschieben, jedoch nicht öffnen.
Ich bedanke mich dennoch, den das Hauptproblem, der verbrauchte Speicherplatz, wurde dadurch beseitigt.
Hi!
Klick den Ordner mit der rechten Maustaste an, dann auf Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer.
In dem nun unteren Fenster müsste eine Zahlen/Buchstabenkombination stehen und ein Benutzername und zwar Deiner.
Wähle hier Deinen Namen aus, aktiviere das Häckchen „Benutzer der untergeordneten…ersetzen“ und dann „übernehmen“.
Dann schliesst Du alle Fenster und schaust nochmal, ob Du den Ordner jetzt löschen kannst.
Grüsse
Andre
Das Problem mit dem nicht zu löschenden Ordner:
- wiederholt (nach ggf. mehreren Neustarts) mit Unlocker versuchen
- ggf. das selbe im abgesicherten Modus probieren
Vielleicht klappts ja - ich hatte solche Probleme auch schon.
Da fällt mir grad noch ein, dass bei mir oftmals das Antivirenprogramm (BitDefender) der Grund war! Abhilfe: den Task via Taskmanager beenden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]