Hey leute, ich hab ein Problem. Hab mir nen neuen Rechner gekauft und wollte gerade XP draufspielen. Das funktionert auch soweit einwandfrei aber die Installation hängt sich immer bei 34Minuten bei der Geräteinstallation auf. Die Festplatte ist komplett formatiert. Habe nur eine IDE Festplatte und ein DVD laufwerk drin. Passiert bei XP SP2 genauso wie mit SP1
Die Geräteerkennung kann mit unter ziemlich lange dauern. Ich glaube da steht auch, das es so aussehen kann, als würde der Rechner „stehen“.
Falls noch nicht geschehen, würde ich die Installation starten und mich einfach mal für ne halbe Stunde „verkrümeln“ und den Rechner tun lassen.
Wenn fest steht, das er definitiv hängt (also z.B. wenn der sich eine Stunde nicht rührt), dann würde ich erstmal nicht genutzte Elemente entfernen. Also USB-Geräte abstecken, Spezielle Karten (TV-Karte, Breitband Karte) erstmal ausbauen (kann man später wieder einsetzen) und dann das ganze noch mal probieren.
Wenn das auch nix hilft, ist vielleicht ein Gerät defekt.
Mir ist es letztens passiert, das der PC sich bei der „Festplattenerkennung“ beim Hochfahren festgehängt hatte. Ich konnte nicht mehr ins Bios und sowas. Ich war schon am verzweiflen und da fiel mir auf, das ich eine Externe Festplatte noch angeschlossen hatte. Als ich die abgezogen habe sprang er ganz normal an.
Manchmal sind es echt die kleinsten Dinge!
Gruß
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]