XP hängt sich beim Starten auf!

Hallo,

Ich hatte das Problem dass ich aufgrund dieser Meldungen:

Stop:
C000007B Unknown Hard Error

Artikel: Festplatte kaput? – vom: 20.12.2010 11:14 Uhr – Status: Archiviert

und dannspäter

*** Stop: 0x000000F4 (0x00000003, 0x8a063398, 0xA06350C, 0x80605666)

Artikel: Festplatte kaput? – vom: 20.12.2010 11:14 Uhr – Status: Archiviert

dachte meine IDE HDD Festplatte sei kaput. Es hat sich auch wieder auf ONBoard Grafikkarte umgestellt (Habe die GPU ATI Radeon HD 3850). Unteranderen hat die IDE HDD sich zwischen durch an und abschalltet und beim Starten die Fehlermeldung:

Ein Windows XP Prozess oder Thread würde unerwarteter weise abgebrochen.

Artikel: Festplatte kaput? – vom: 20.12.2010 11:14 Uhr – Status: Archiviert

ausgespuckt.

Tag Später als ich versucht hatte Hochzufahren:

Ich habe das Problem das wenn ich mein PC starten will er hochfährt bis zu diesem Bildschirm:
http://www.tutsofts.de/wp-content/uploads/2010/11/wi
(Bootscrenn)
doch danach kommt einfach nurnoch ein Blauer bildschirm ähnlich dem :Bluescrenn doch enthält er keine Text!

Artikel: Nach Win XP starten Bluescreen ohne text! – vom: 3.1.2011 15:14 Uhr – Status: Noch im Forum Aktiv

Ich habe dies mal Nachgestellt
-> http://www.file-upload.net/download-3101505/Boot-Pro…

Dann habe ich ausprobiert ob ich mit dem Abgesichersten Modus reinkome

Er kann auch wenn ich im diesem Bildschirm:
http://www.hijackthis-forum.de/attachments/tipps-tri
„Abgesichterter Modus“ wähle läd er die datei „SPTD.SYS“ nicht, er :bleibt nur dieser Lade stich „-“ oben am bildschirm.

afaik gehört diese Dtei zu den Daemon Tools. hast du diese installiert gehabt?

Ja habe ich.

Artikel: Nach Win XP starten Bluescreen ohne text! – vom: 3.1.2011 15:14 Uhr – Status: Noch im Forum Aktiv

Dann Tag Später habe ich mir die Computer-bild gekauft, wegen der Notfall-CD

Die „Notfall-CD“ von Computerbild hat mir gesagt das kein Festplatten schaden vorliege (ob das jetzt 100% stimmt weiß ich natürlich nicht!)

Artikel: Nach Win XP starten Bluescreen ohne text! – vom: 3.1.2011 15:14 Uhr – Status: Noch im Forum Aktiv

Dann Habe ich beim Boot Menu gewählt „Windows XP Profesional Starten (Tune UP Back Up)“ gefählt, danach hat sich nach dem Bootscren ein Fänster geöffnet http://www.updatexp.com/images/chkdskbluelge.jpg
(bei mir hatte er nur 3 Phasen) danach konnte ich wieder mit dem Abgesicherten Modus rein!:

Ich bin nun ein bissel weiter, ich komme nun in den abgesichterten modus! und habe erstmal die wichtigsten daten auf nem stick gezogen. doch bei normalen starten kommt immer noch der Bluescreen of Deat.

Artikel: Schritt weiter! aber noch nicht am Ziel PLS Help! – vom: 3.1.2011 22:11 Uhr – Status: Noch im Forum Aktiv

Frage; Wass soll ich Tun um mein PC ohne im Abgesicherten Modus zu sein auf meine Daten komme? Anscheint funktioniert ja die Festplatte, und die Daten schein noch drauf zu sein, also warum hängt sich XP so auf?

Moin!

Also, was Du da so beschreibst, erinnert mich haargenau an einen Rechner, mit dem ich es im Dienst letzt zu tun hatte. Erst habe ich auf ein defektes Mainboard getippt, allerdings hatte ich vor dem Mainboardtausch noch den rettenden und richtigen Gedanken: Das Netzteil war defekt! Netzteil ausgetauscht und die Kiste läuft wieder - abgesehen davon, dass durch die haufenweisen Abstürze etliche Fehler auf der Platte waren.
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann solltest Du unabhängig davon die Platte entweder per externen USB-Adapter an einen anderen Rechner hängen oder als Zweitplatte in einen anderen Rechner einbauen und dann erst mal die Daten sichern.

Viel Erfolg!

Thomas

Hallo,

Du sagts das Netzteil? ich Bastele mir gerade ein Self-made PC zusammen CPU und Case fehlen noch, und ich werde morgen mal die kiste mit dem neuen NT testen. Danke für den Tip.

Hallo,

ich habe eben gerade mal das neue NT ausprobiert, doch kommt es immer noch zu dem Fehler

NT können wir also von der Verdächtigen Liste Streichemn.
Die Festplatte erscheint es mir auch nicht mehr zu sein, das sie ja funktioniert, und im abgesicherten Modus reinkomme.

Was ich jetzt noch vermute ist das möglicher weiße ein Fehler in System ist. oder Fehler in Software. wie kann ich das prüfen, kennt jemand ein Diagnose Tool?