ich habe seit einiger Zeit unter XP folgendes Problem:
Nach dem Hochfahren, erscheint mein Desktop, alle Icons, und die Prozesse die normalerweise anlaufen werden gestartet. Nach dem dritten Icon im Tray bleibt der Rechner für länger als 1 Minute hängen, ich kann zwar Icons anklicken in der Zeit, aber die entsprechenden Anwendungen öffnen sich nicht. Erst nach einer Minute Wartezeit werden die restlichen Prozesse gestartet, und erst dann öffnen sich auch die anwendungen, die ich angeklickt habe. Das Problem trat von jetzt auf gleich auf, ohne dass ich irgendwelche grossartigen veränderungen an Hard- oder Software durchgeführt habe, und nervt tierisch.
Hat einer eine Idee an was das liegen könnte ?
ich habe seit einiger Zeit unter XP folgendes Problem:
Nach dem Hochfahren, erscheint mein Desktop, alle Icons, und
die Prozesse die normalerweise anlaufen werden gestartet. Nach
dem dritten Icon im Tray bleibt der Rechner für länger als 1
Minute hängen, ich kann zwar Icons anklicken in der Zeit, aber
die entsprechenden Anwendungen öffnen sich nicht. Erst nach
einer Minute Wartezeit werden die restlichen Prozesse
gestartet, und erst dann öffnen sich auch die anwendungen, die
ich angeklickt habe. Das Problem trat von jetzt auf gleich
auf, ohne dass ich irgendwelche grossartigen veränderungen an
Hard- oder Software durchgeführt habe, und nervt tierisch.
Hat einer eine Idee an was das liegen könnte ?
Hallo Michael
das ist normal, wenn der Desktop erscheint, lädt XP noch eine ganze Weile, muß man Geduld haben, startet sehr langsam.
Gruß
Rainer
das ist normal, wenn der Desktop erscheint, lädt XP noch eine
ganze Weile, muß man Geduld haben, startet sehr langsam.
das war vorher nicht… nach erscheinen der Icons hats normal noch bisschen weitergeladen, und war dann nach 15-20 sekunden betriebsbereit…
aber in dem Fall ist es so, dass der rechner wirklich eine minute hängt, ohne festplatten aktivität etc. da passiert wirklich gar nichts… und dann läd er weiter ganz normal…
das ist normal, wenn der Desktop erscheint, lädt XP noch eine
ganze Weile, muß man Geduld haben, startet sehr langsam.
das war vorher nicht… nach erscheinen der Icons hats normal
noch bisschen weitergeladen, und war dann nach 15-20 sekunden
betriebsbereit…
aber in dem Fall ist es so, dass der rechner wirklich eine
minute hängt, ohne festplatten aktivität etc. da passiert
wirklich gar nichts… und dann läd er weiter ganz normal…
Hast Du ein Netzwerk laufen?
Vergib mal eine feste Adresse.
Gruß
Rainer
XP startet automatisch eine Reihe von Diensten im Hintergrund. Das Problem ist besonders prägnant, wenn die Netzwerkdienste aktiv sind. Bei mir brauchte XP am Anfang ca. 45sek zum Starten, nach dem Herumspielen bis zum 3,5 min. Ging zu Administrative Tools / Services und schaltete alle nicht nötigen Dienste auf MANUAL (einbisschen probieren gehört dazu). Danach braucht mein System wieder nur noch 45 sek zu starten. Seit gestern hat er aber wieder ca. 60sek gebraucht, denn ich hab wieder daran gespielt Also viel Glück mit dem Sch…ade
JM.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]