Moin!
Lästig: Mein (dienstliches) Notebook mit WIN XP SP2 wird im Büro an der Docking-Station und zuhause am Netzteil betrieben. Bei jedem Wechsel darf ich derzeit den Maustreiber neu installieren. Dabei sind beides Logitech-USB-Wheelmäuse (wenngleich auch unterschiedliche), eine hängt halt an der Dockingstation, die andere direkt am USB des Notebooks.
Die Mäuse werden beim (identischen) Notebook eines Kollegen problemlos erkannt und installiert. Kennt jemand diese Problematik? Wo ist mein XP verbogen?
Besten Dank vorab!
Munter bleiben… TRICHTEX
Moin!
Wo ist mein XP verbogen?
Für alle, die es interessiert: In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion bei DevicePath fehlte beim ersten Eintrag das erste Zeichen, statt C:\WINDOWS\inf stand dort :\WINDOWS\inf. Damit wird praktisch kein Gerät mehr automatisch installiert. An der Registry hat niemand manuell 'rumgebogen, vermutlich hat irgendeine Hard- oder Softwareinstallation den Eintrag vermurkst.
In diesem Zusammenhang allerherzlichsten Dank an User Travel-pc von http://www.winboard.org der dort einen ähnlichen Fall eines anderen Users so löste - ich würde mich gern persönlich bedanken, bin aber kein Winboard-Mitglied.
Munter bleiben… TRICHTEX