XP-herunterfahren

Hallo Leute !
Wenn ich auf „Ausschalten“ klicke fährt „WN-XP“ herunter ,der Bildschirm wird schwarz und dann passiert etwas komisches!
Der PC schaltet sich nicht aus sondern er startet neu!!!
Was kann ich da machen???
Helft bitte einem nicht mehr ganz jungen User, bevor ich das Ding mit dem Hammer abdrehe!!!
Vielen Dank im voraus!!!
Gruß Karl

Hi Karl,

als Erstes würde ich ein BIOS-Update machen. Dann in den Bioseinstellungen überprüfen ob dort die richtigen Einstellungen gemacht sind und dann in XP. Siehe hierzu auch [FAQ:375] dieses Brettes.

Bye
Rolf

Hallo Rolf,

zur Unterstützung eines nicht mehr ganz jungen Users würde ich die Reihenfolge Deiner Antwort gerne korrigieren:

1. FAQ lesen
  2. BIOS-Einstellungen überprüfen
  3. zu allerletzt ein BIOS-Update machen

Gruss,
Sylvia

als Erstes würde ich ein BIOS-Update machen. Dann in den
Bioseinstellungen überprüfen ob dort die richtigen
Einstellungen gemacht sind und dann in XP. Siehe hierzu auch
[FAQ:375] dieses Brettes.

*lach*
Huhu Sylvia,

darüber hatte ich auch nachgedacht. Da ich bei mir allerdings alle Einstellungen erfolglos durchprobiert hatte bevor ich auf das Biosupdate gekommen (welches das Problem dann behoben hat) habe ich diese Variante vorsichtshalber an die erste Stelle gepackt.

Bye
Rolf

Antwort auf Mail
Hallo Karl,
leider funktioniert das mit Deiner Mail nicht so richtig. Bekomme Deine Mails ständig retour mit dem Hinweis „User unknown“.
Wollte Dir trotzdem noch eine Info geben:
Ich halte ein BIOS-Update für die letzte ultimative Möglichkeit. Deshalb würde ich zuerst die von Rolf erwähnten FAQ’s sichten. Meistens sind es doch vielleicht kleine Einstellungsfehler, die sich spielend leicht beheben lassen, wenn man denn erstmal drauf kommt.
Mit einem BIOS-Update kann man schon mehr verkehrt machen, wenn man sich nicht so gut auskennt.
Hattest Du dieses Problem denn von Anfang an oder erst später?

Gruss,
SylviaM

Hallo Rolf

hatte auch mal das probl.
bei mir wars ein falscher treiber ( kartenleser ). nach der instalation des treibers für XP gings wieder .

cu. Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]