XP-Home auf 2 Part.install.,wie XP auf 2.Part. lös

Guten Tag,
ich habe nach einem Virenbefall mein System neu aufsetzen wollen.
Habe die XP-Home CD(original) eingelegt, Setup ist gestartet und los gings.
Dann kam eine verwirrende Frage und ruckzuck hatte ich ein zweites XP auf einer anderen Partition installiert.
Ich möchte das 2.XP loswerden,weiß aber nicht wie.
Hier die Daten:
Anzeige :
Volume: Layout Typ Dateisystem Status
C: Partition Basis NTFS Fehlerfrei (Systempartition)
Kapazität: 10,01 GB Freier Speicher: 9,42GB

Volume: Layout Typ Dateisystem Status Kapazität:
D: Partition Basis - Fehlerfrei 40,00 GB

Volume: Layout Typ Dateisystem Status
E: Partition Basis NTFS Fehlerfrei (Startpartition)
Kapazität: 39,48 GB Freier Speicher:37,21 GB

Volume: Layout Typ Dateisystem Status Kapazität:
J: Partition Basis - Fehlerfrei 40,00 GB

Wie kriege ich die Installation auf E: wieder weg.
Wollte auf C: das XP und auf D: die Programme aufspielen.

PC-Anzeige jetzt nach XP-CD-Start:
Blauer Bildschirm mit Anzeige:
E:\WINDOWS „Microsoft Windows XP HOME Edition“
C:\WINDOWS „Microsoft Windows XP HOME Edition“

Für schnelle Hilfe im voraus dankend

Hallo,

Ich würde das so machen:

alle Partitionen auf der Festplatte löschen,
—Dann sind alle Daten weg, auch alle VIREN !-----

PC nach Beendigung ausschalten und neu Hochfahren, aber mit der Windows CD im Laufwerk.

evtl. neue Partitionen erstellen.

auf c: das Windows draufspielen.

Achtung, bevor die Programme wieder draufgespielt werden, sollte man bevor der PC wieder ans Internet angeschlossen wird, die Antivirensoftware draufmachen !
z.B. Antivir o.ä.

Und den PC anschließend ans Internet anschließen und das Virenprogramm updaten lassen.

Danach den PC einfach mal alle Windows-Updates machen lassen (Sicherheitsupdates sind auch dabei)

Den PC anschließend einmal runterfahren und wieder hochfahren.

Dann erst die Programme draufmachen, so ist der PC Virengeschützt, schon bei der Programminstallation könnten Viren auf den Rechner kommen, deshalb erst windows und seine updates machen lassen.

Nur so mal als Tipp:
keine Programme installieren, die die Windows Registry ändern (z.B. die Programme die das schnellere runterfahren des PC erlauben, oder irgendwelche anderen Programme, die zum Download angeboten werden.
Wenn sowas gemacht werden sollte dann nur mit dem Programm: „O&O Defrag“ oder „TuneUP Utilities“.

ich hoffe ich konnte helfen, wenn noch Fragen sind einfach mailen, ich überprüfe öfters am Tag meine Emails, wo ich auch schnell helfen kann.

mit freundlichen Grüßen

H. Fischer.

Danke für schnelle Antwort,
aber das System steht wie oben beschrieben und ich habe derzeit lt.Sytem SETUP (blauer Bildschirm) nur folgende Optionen:

  1. XP Installalation reparieren
    oder
  2. neue Version von XP installieren ,ohne die alte zu reparieren.

Ich will aber nicht reparieren und auch nicht eine weitere XP Version aufspielen , sondern nur die 2.XP Version auf Partition E: komplett löschen

Ich habe doch bereits auf C. ein XP drauf. Bitte genaue Anweisung geben, bin kein PC-Experte.

mfg