XP Home Benutzer & Druckerproblem

Hallo rundrum!

Ich habe einem Bekannten den neuen Rechner mit XP Home SP2 installiert. Habe einen User angelegt und ihn temporär zum Admin gemacht. In dessen Namen hab ich etliche Software installiert. Auch den Drucker. Als das System fertig konfiguriert war, habe ich den User zum „Benutzer“ degradiert. Seitdem kann er nicht mehr drucken . ???

Wie krieg ich das gebacken, daß der User drucken darf? XP Home hat ja leider keine „Sicherheitseinstellungen“. Und zum Admin will ich ihn nicht mehr machen. Der Drucker funktioniert, aber nur unter der Admin-Kennung…

Weiß jemand eine Lösung?

Mit Dank im Voraus, Fritz

Hallo Fritz,

keine Lösung, nur ein Versuch.
Ich würde folgendes probieren:
Den Drucker in dem angemeldeten User ohne Admin neu einrichten bzw. installieren.
Wenn das nicht geht, oder Probleme macht,
zuvor in dem User mit Admin deinstallieren / de-einrichten
und dann in dem User ohne Admin neu installieren / einrichten.

\q

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Fritz,

keine Lösung, nur ein Versuch.
Ich würde folgendes probieren:
Den Drucker in dem angemeldeten User ohne Admin neu einrichten
bzw. installieren.
Wenn das nicht geht, oder Probleme macht,
zuvor in dem User mit Admin deinstallieren / de-einrichten
und dann in dem User ohne Admin neu installieren / einrichten.

\q

Hallo Quailer,
danke für den Tip, aber das hab ich bereits versucht. Und was macht XP?
Der normale User darf nur Netzwerkdrucker, aber KEINE lokalen Drucker installieren.
Mit der Datei- und Druckerfreigabe könnte ich das bewerkstelligen (\localhost\Drucker)
Da der Rechner aber als privater Stand-Alone am I-Net hängt, will ich die Datei- und Druckerfreigabe nicht installieren.

Ich weiß aber nicht, wie ich mit fehlenden Sicherheitsfeatures die Rechte zum installieren eines lokalen Druckers aufbohren soll…
Weiß irgendjemand, ob und wo ich da einen Schlüssel in der Registry ändern kann?

Grüße, Fritz

Erledigt. Treiber war für W98 (owT)

Treiberupdate und fertig.
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht…