Ich habe 2 Benutzer auf meinem Laptop. Einmal der „normale“ und einen, den ich zum Musikmachen benutze. Wenn ich diesen „DJ“ anmelde möchte ich, dass möglichst wenig Dienste gestartet und im Idealfall sogar LAN und WLAN deaktiviert werden.
das ist einfach. Erstelle eine Datei - nennen wir sie mal Dienste.bat - in der Du einfach reinschreibst, welche Dienste gestoppt werden sollen. Für WLAN beispielsweise ist der Dienst mit dem klingenden Namen „Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung“ zuständig. Um ihn zu beenden, schreibst Du in die Dienste.bat
net stop „Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung“
Die "-Zeichen sind wichtig, wenn im Dienste-Namen Leerstellen vorkommen, ansonsten kannst Du sie dir sparen. Jetzt erstellst Du für jedes Benutzerprofil eine eigene Dienste.bat und legst sie in den Autostart des entsprechenden Users - und fertig
Overkill Variante
Da Musikprogramme einge Ressourcen fressen, kann es sinnvoll sein, sich nicht nur um die Dienste zu kümmern. Eine Methode die ganze Umgebung anzupassen, wenn der Festplatten-Platz nicht zu knapp ist wäre, schlichtweg XP zweimal auf die selbe Partition zu schieben.
Dann kannst Du die zweite XP Installation so schlank aufsetzen, dass diese nichtmal Hardware-Treiber lädt, die sie nicht benötigt(Netzwerkkarten, Drucker etc). Somit gibt es keine Treiber, keine COM-Server-dlls und natürlich von vornherein auch keine Dienste (nichtmal Virenscanner).
So schlank bekommst Du das mit benutzerabhängier Konfig in einem einzigen Windows schwer hin.