XP Home drucken über Netz geht nich

Hallo!

folgendes Problem:
Möchte in einer gemsichten Umgebung übers Netz drucken.

Es gitb: eine NT 4 Domäne mit Win XP Pro Clients. :frowning:
Eine Arbeitsgruppe mit nem Linux und nem XP Home.

An dem XP Home Rechner ist ein Laserdrucker an USB angeschlossen und als „dru“ freigegeben.
Irgendwie kann keiner der anderen Rechner im Netz auf diesem Drucker ausdrucken. Möchte ich mit verbinden, bekomme ich nur die Aufforderung Benutzername: Gast (ausgegraut) und Passwort.
Auf allen beteiligten Rechnenr habe ich einen lokalen Benutzer „druck“ eingerichtet… Warum kann ich mich nich mit dem XP Home verbinden?
Datei und Druckfreigabe ist aktiviert, sonst hat man ja nich viel bei HOme…

Bitte um Hilfe!

Grüßle

micha

P.S. Ereignispr. am Home sagt: Falscher Benutzer oder Passwort…

Hört sich stark nach den GDI Drucker an.
du brauchst dazu eine Postscript Drucker.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]