XP-Home Edition funktioniert Professional nicht

Hallo,

bei meinem Bekannten haben wir ein Problem. Die Home Edition von WinXP lässt sich einwandfrei installieren. Wenn wir jedoch die Professional mit SP 2 auf dem Pentium 4 installieren möchten, wird bei den Geräteeinstellungen der Monitor plötzlich schwarz, schaltet sich ab und das war’s.

Auf die Festplatte wird noch einige Zeit zugegriffen, bis auch dieses Licht erlischt. Wenn wir die Maus bewegen bzw. drücken tut sich auch nichts. Es hilft nur noch ein Reset. Der PC möchte die Installation fortsetzen und wieder schaltet sich der Monitor ca. 34 Minuten vor Installationsende aus.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Herzliche Grüße

Lisa

Hi Lisa,
dieses „Phänomen“ ist m.E. normal. Zumindest habe ich das schön öfter erlebt und es wird soweit ich weiss auch während der Installation darauf hingewiesen. Ich weiss allerdings nicht mehr, wie lange der Bildschirm schwarz blieb.
Beharrlichkeit führt zum Ziel :wink:
Ansonsten wäre gut zu wissen, ob Du auf eine neue Platte zugreifst oder ob du „drüberinstallierst“.
Letzteres ist nach meiner Erfahrung immer schlecht.

Gruss Sebastian

SP2 hat mit einigen Prozessoren und Mainboards Probleme. Geh auf die Seite des Computer/Mainboard-Herstellers und besorg dir ein BIOS-Update!