Kann man auf eine bestehende Windows XP home edition, die Windows Prof Edition quasi einfach "drüberinstallieren " ??
Lässt sich der Vorgang dann wieder rückgängig machen, wenn`s schiefgehen sollte ?
Hab gehört Win XP Prof würde besser laufen ??? Kann ich mir aber so recht nicht vorstellen. Ist denn der Unterschied so groß ??
Mein Win XP home will jedenfalls trotz aller Updates meinen externen DVD Brenner an USB nicht installieren ( Fehlercode 28 ) Alle Updates hab ich nun mittlerweile durchgeführt !!
Ich dreh hier noch durch !!!
Trotzdem Danke erstmal
Hallo Manfred,
Ich würde zuerst ein BACKUP von XP Home machen
und dann XP Pro NEU auf Spielen.
Als Update wäre es mir zu unsauber 
Gruß
Frank
Als Update wäre es mir zu unsauber 
Als Update geht es auch nicht, man hat dann 2 Betriebssysteme wo Du beim Hochfahren auswählen kannst.
Platte sollte vorher Formatiert werden.
Gruß Markus
Mein Win XP home will jedenfalls trotz aller Updates meinen
externen DVD Brenner an USB nicht installieren ( Fehlercode 28
) Alle Updates hab ich nun mittlerweile durchgeführt !!
Ich dreh hier noch durch !!!
Kann ich verstehen…
Hallo!
Hab ich das richtig verstanden? Du willst xp pro installieren, weil Dein Brenner nicht am USB-Ausgang erkannt wird? Ne Menge Arbeit. Schau doch erst mal beim Gerätemanager nach, ob da auch alles ordentlich angemeldet ist bzw. installiert ist. Wenn da ein gelbes Ausrufezeichen steht, kann es sein, dass Du aufspielen kannst, was Du willst: HIER musst Du auf Treiber aktualisieren klicken (Eigenschaften), die Hersteller-CD des Mainboards einlegen, oder eine andere Quelle angeben und hoffen, dass es klappt. Soviel zum USB-Port.
Oder funktioniert der ansonsten? Schon mal probiert mit Stick, Cameraanschluß, Scanner, oder sonstwas (ggf. ausleihen)? Könnte ja auch ein Hardwareproblem sein.
WENN der funktioniert, müsste beim ANschluss des Brenners zumindest ein Hinweis auf neue Hardware erfolgen…
Ach so: Wie Du den Gerätemanager findest:
Start > Systemsteuerung > System
Viel Glück!
Harry