XP Home Installationsmedium erstellen

Hallo da draußen,

ich habe einen alte HP Rechner ausgeschlachtet. Jetzt würde ich gerne die darauf befindliche XP Home Edition auf einem anderen Rechner installieren (CoA ist vorhanden, ebenso die Recoverypartiton des Rechners).

Ich habe mich an diese -> http://www.com-magazin.de/praxis/detail/artikel/setu… Anleitung gehalten. Leider kann ich von der erstellten CD nicht booten (um genau zu sein habe ich nur ein Image erstellt und das Ganze in einer VM getestet…). Die Anleitung ist genau da, wo es interessant wird (bei den Einstellungen von ImgBurn) SEHR wirr geschrieben. Ich bin mir fast sicher, dass da das Problem liegt; leider habe ich auch nach mehrmaligen Versuchen immer nur die Meldung erhalten: „CDBOOT: could not find NTLDR“.

Weiß jemand, wie man aus einer Recovery Partition eine Windows CD erstellt und hat dafür eine Anleitung, die den Namen auch verdient hat (am besten Tabellarisch und mit klaren Anweisungen)?

Vielen Dank an Alle, die nicht nach zwei Zeilen aufegeben haben.
Noch mehr Dank an All jene, die mir Helfen können.

Grüße magenbluten

Hallo,

die einfachste Möglichkeit ist, dir eine XP-Installations-CD auszuleihen oder bei Mircrosoft ohne Lizenz zu kaufen und mit dem alten Schlüssel zu installieren.

LG Culles

Hallo Culles,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
XP-CDs hae ich einige, leider nur pro…
Da ich mit dem XP nur rumspielen möchte (mit dem OS nicht mit Spielesoftware), will ich auch kein Geld ausgeben.
Des weiteren interessiert es mich, wie das zu bewerkstelligen ist.

Grüße magenbluten

Win XP CD’s ohne Key gibt es bei Ebay schon für 10 Euro.

Win XP CD’s ohne Key gibt es bei Ebay schon für 10 Euro.

Nur dass nicht jede CD mit jedem Key installierbar ist…