hallo alle zusammen wie der name schon sagt ich kann mein pc nicht mehr starten also wnn ich ihn an mache steht da „NTDLER fehlt neustart mit Strg+Alt+Entf“ nach dem ich das gedrück habe bin ich da wo ich angefangen hab. das einzige wo ich dann hin komme ist das alles blau ist das alles auf englisch steht nur weil ich irgnd was gelöscht habe irgend ein windows ding. meine jetzt wie komme ich ins system rein oder abgesicherten modus rein und wenn ich was kann ich tun das das nicht nochmal passiert?
Hallo
machmal hat diese Fehlermeldung eine einfach zu behebende Ursache . kontrolliere ob alle cd`s und disketten aus dem laufwerk entfernt wurden. solltest du in deinem PC etws eingebaut haben schaue nach ob alle komponenten richtig angeschlossen sind (Master, Slave usw.) ansonsten lege deine WIN XP CD ein (keine Datensicherungs DVD oder CD )und rufe die Reparaturkonsole auf. „kleine Anleitung“
[
Legen Sie die Setup-CD ein, und starten Sie den Computer neu. Wählen Sie die Optionen zum Starten von der CD aus, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Sobald der Textteil von Setup anfängt, folgen Sie den Anweisungen. Wählen Sie die Reparatur- oder Wiederherstellungsoption durch Drücken der Taste R
]
sobald die konsole läuft im DOSPrompt eingeben
copy d:\i386\ntldr c:\
wobei d: dem CD Rom Laufwerk entspricht und c: die systemplatte ist auf der WIN XP installiert ist.
damit sollt sich das problem eigentlich lösen lassen.
Wenn danach nochimmer Fehlermeldungen auftreten bloß mit anderen Dateinamen dann die anweisung mit dem dementsprechenden Fehlenden Element wiederholen
Beispiel Fehlermeldung WINDATEI.DLL fehlt dann eingeben
copy d:\i386\WINDATEI.dll c:\
Es kann unter umständen sein, daß sehr viele dateien fehlen dann ist es durchaus sinnvoller wenn man eine neuinstallation vornimmt oder ein vorhandenes Image drüberspielt.
Wenn ein Festplattenimage vorhanden ist, dieses installieren. ansonsten irgendwo eine WIN XP CD besorgen und dann die dateien installieren. zu aller not könntest du auch jede einzelne Datei die fehlt von einem anderen PC nehmen und auf deinen kopieren. es muß natürlich das gleiche Betriebssystem sein.
p.s. es gibt jedoch ein paar dateien die man nicht einfach kopieren kann.