XP: Home oder Pro

Hallo,

was sind die Unterschiede zwischen XP Home und XP Pro? Was ist besser, bzw. Pro und Con der beiden?

Danke und Gruß
Max

PS: Lohnt der Umstieg von Win98 auf XP überhaupt (und wenn ja dann auf Home oder Pro)?

PS: Never change a running system! (owt)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

genau das ist das Problem
mein aktuelles „running system“ hat einfach nicht mehr die Power (Prozessorleistung, Arbeisspeicher, HDD-Speicherplatz, …) um gestiegene Anforderungen, insb. Video-Bearbeitung zufriedenstellen zu erledigen.

Sicher könnte ich die alte Kiste ausbauen, aufrüsten, … aber sooo viel billiger ist das auch nicht, vor allem viel viel aufwendiger und soo der Profi bin ich nicht.

Deshalb gleich was neues aber die Frage bleibt: mit XP Home oder XP Pro?

Danke und Gruß,
max

pro hat sehr viele positive eigenschaften gegenüber home, die alle aufzuzählen wäre müssig.
ich würde an deiner stelle auf jeden fall auf xp aufrüsten, weniger softwarekonflikte, schnellerer start,bessere ausrüstung, und und und

aber wenn es dir nur um mehr power geht auf softwareebene(die du zweifelsohne bei xp bekommst) lohnt sich ein schielendes auge in richtung linux…

Hallo Max

was sind die Unterschiede zwischen XP Home und XP Pro? Was ist
besser, bzw. Pro und Con der beiden?

Für einen Einzelplatzrechner reicht die Home Edition, für ein Netzwerk nimm lieber Professional.

PS: Lohnt der Umstieg von Win98 auf XP überhaupt (und wenn ja
dann auf Home oder Pro)?

Lohnt sich auf jeden Fall, deutlich stabiler und sicherer.
Gruß
Rainer

pro hat sehr viele positive eigenschaften gegenüber home, die
alle aufzuzählen wäre müssig.
ich würde an deiner stelle auf jeden fall auf xp aufrüsten,

und ich hab doch grad letztens im media markt gesehen das xp home und xp pro dort den gleichen preis haben :wink:

na bestens, dann würd ich doch gleich zugreifen und pro nehemen… warum weniger für den gleichen preis nehmrn?und von der bedienbarkeit machts keinen unterschied

Kuckst Du hier:
FAQ:365