ich stehe vor der Entscheidung auf XP umzusteigen.
Nun will mir der Verkäufer XP-Professionell andrehen.
Da ich lediglich einen privaten Einzelplatzrechner nutze, halte ich das für Blödsinn.
Oder hat XP-Pro nennenswerte Vorteile?
so wie du es gerade in kuzen sätzen beschreibst reicht für dich vollkommen die von dir erwähnte home version, die vorteile von prof. liegen zum grössten teil beim networking. ich würde jetzt aber sagen wenn der preisunterschied nicht gravierend ist sagen wir mal im rahmen von 20EUR würd ich dir dann doch zur Prof raten. wenn es dir nur um das OS geht schau doch einfach mal ins ebay.
Gruß Ralph
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also im MediaMarkt hab ich beide mal für je 250 Euro gesehen (also gar kein preislicher Unterschied zwischen Home und Prof).
Bei eBay kostet s Prof 100 - 120 EUR (als OEM) und Home ca. 100 (auch OEM). Allerdings muss man aufpassen das man sich nicht ne Recovery andrehen lässt.
Da kann man also ruhig zum Prof. greifen.
Moin.
wenn du xp nur für zu hause benötigst, reicht die Home-Variante.
Prof. sollte genutzt werden, wenn Netzwerkadministration gewünscht wird oder spezielle Programme das vorschreiben (Programmierungstools)
der Preisunterschied liegt aber deutlich mehr als 20 Euro.
Für die Home würde ich nicht mehr als 129,- ausgeben (PC-Spezialist). manchmal bekommst du die dann auch schon für 99,-
steffi
Nur zum Klarstellen ich hab nicht gesagt das der preis unterschied 20 EUR beträgt sondern meinte ich wenn er nicht mehr beträgt würde ich die prof empfehlen!
Gruß Ralph
Hallo Gerhard,
hier steht’s: FAQ:365
Brauchst du den „Krempel“ für privat?
By the way: Von WAS willst du auf XP umsteigen? (reine Neugierde - bitte nicht von W2000…
Gruß, Markus *kein XP-Freund*