Seit eben hab ich das Problem, dass mein Hauptrechner wohl startet, der Hauptmonitor aber kein Bild mehr hat (Nur noch auf Nebenmonitor das Hintergrundbild, es scheint ansonsten aber alles andere zu laufen, nur eben ohne Bild auf Hauptmonitor und mit red. Farbtiefe auf Nebenmonitor). Ist offenbar ein Grafik- Treiber Problem. Da ich aber schon ein anderes (kleineres) Problem habe. Würde ich jetzt ganz gerne XP über die bestehende Installation „drüber“ installieren.
Frage: Werden so die Programm- Einstellungen und Freischaltungen von XP und Office bestehen, oder kann ich in einem solchen Fall gleich alles komplett neu „aufsetzten“
System: P4 2Ghz, Windows XP Home mit Service Pack 1
Der Abgesicherte Modus geht noch ohne Probleme, die Systemwiederherstellung hat aber versagt (noch immer gleicher Fehler).
Oder könnte ich im abgesicherten Modus einen neuen Grafiktreiber aufspielen und so das Anzeigeproblem lösen (ATI Radeon 8500 mit zwei analogen Monitoren, Grafikkarte und Monitire funktionieren)
also ich halte von dieser Drüberinstalliererei nichts. Wirklich nicht. Erstens weisst Du nicht ob es Dir wirklich hilft, zweitens hast Du morgen ein neues Problem und kannst dann doch alles komplett neu aufsetzen, was effektiv mehr Zeit kostete als eine direkte Neuinstallation.
Sichere alle Deine Daten auf CD oder einer anderen Festplatte/Partition.
Dann würde ich die WinXP CD ins Laufwerk stecken und vor der Installation formatieren (NTFS). Du brauchst nix mehr aktivieren oder so.
Ich habe mein System so eingerichtet, dass ich jederzit (!) ohne Vorankündigung format c: machen kann, ohne dass ich auch nur eine einzige Datei vermissen würde.
Auf c: hat es bei mir nur die installierten Programme. Alles andere (Email Ordner, Favoriten, Eigene Dateien, …) ist ausgelagert auf einer anderen Partition. Es existieren bei mir sämtliche Kontoeinstellungen als *.iaf File, die ich nur in Outlook importieren muss um meine Konten wieder zu haben usw…
Wenn mich was nervt wird nicht lange gefackelt sondern formatiert und neu gemacht. 4 Stunden bin ich komplett fertig und hab danach wieder Ruhe. Wahrscheinlich hast Du jetzt schon mehr Zeit und Nerven in Dein Problem gesteckt…
Oder könnte ich im abgesicherten Modus einen neuen
Grafiktreiber aufspielen und so das Anzeigeproblem lösen (ATI
Radeon 8500 mit zwei analogen Monitoren, Grafikkarte und
Monitire funktionieren)
Im abgesicherten Modus zuerst den ganz normalen (X)VGA-Treiber installieren.
Neu booten, wenns der Treiber war sollte jetzt auch der normale Modus funktionieren.
Neuen Treiber installieren. Manche Treiber haben Probleme bei installation wenn nicht der VGA-Treiber installiert ist.
Im abgesicherten Modus zuerst den ganz normalen
(X)VGA-Treiber installieren.
Neu booten, wenns der Treiber war sollte jetzt auch der
normale Modus funktionieren.
Neuen Treiber installieren. Manche Treiber haben Probleme
bei installation wenn nicht der VGA-Treiber installiert ist.
MfG Peter(TOO)
Danke Peter, das habe ich jetzt gemacht und es funktioniert wieder!!
Wie ich danach feststellt war das Laufwerk C fast komplett „voll“,ich vermute jetzt, dass der Fehler dadurch ausgelösst wurde. Nun hab ich aber wieder Platz gemacht )