XP Home Recovery CD...Please Help !

Hallo Ihr wissenden da draussen !

Folgendes: Ich will den Rechner von meinem Nachbarn total platt machen (s0kill) und ihm alles neu drauf spielen. Es ist ein Gericom Laptop und dabei lag nur eine XP-Home Recovery CD. Wenn ich den Rechner nun platt gemacht habe kann ich dann von dieser Recovery CD, XP wieder ohne weiters aufspielen ??? oder ist bei den Recovery CD´s etwas zu beachten ?

Wie geht das eigentlich dann von statten ? Rechner platt machen…BIOS so einstellen das zu erst von CD gebootet wird und dann die Recovery CD rein ??? funktionokelt das so ? bzw. läuft dann die Installationroutine an ? oder brauch ich noch was anderes ? Zur Formatierung und Partionieren werde ich innerhalb der Installationroutine aufgefordert !? oder ? bzw. muß ich das vorher machen ?

Für eine ergibige Antwort danke ich euch jetz schon einmal !

ciao

Die Recovery CD stellt den PC in den Auslieferungszustand wiederher.

Moin

Es ist
ein Gericom Laptop und dabei lag nur eine XP-Home Recovery CD.

Erstmal testen ob Gericom die richtige CD beigelegt hat. D.h. CD rein, von CD starten und kucken was passiert. wenns wirklich geht danach die Platte nullen und von vorne anfangen.

Rechner platt
machen…BIOS so einstellen das zu erst von CD gebootet wird
und dann die Recovery CD rein ???

ja.

bzw. läuft dann die Installationroutine an ?

je nach version: ja. es gibt aber auch CD’s die nur „bitte warten“ hinschreiben und nach 1-2 Stunden ist ein fertig installiertes windows auf der Platte.

Zur Formatierung und Partionieren werde ich
innerhalb der Installationroutine aufgefordert !?

darauf würd ich mich nicht verlassen.

Bevor du die CD testest: alles backupen. nicht nut C: wird gelöscht, i.d.R. ist danach alles weg.

cu