Hallo,
ich habe die nichts sagenden Ordner-Icons auf meinem Desktop durch eigene Symbole mittels Eigenschaften/Anpassen/Anderes Symbol ersetzt. IrfanView u. andere Prog. bieten ja die Möglichkeit Bilder als .ico abzuspeichern. Die Bilder befinden sich in einem Ordner auf Partition D:, gehen also nicht verloren, falls C: mal wieder auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt wird. Das Problem:
Beim Rechnerstart dauert es elend lange (ca. 20 sek) bis Icon für Icon erscheinen. Das selbe Dilemma auf meinem Notebook; deshalb mag ich nicht an einen Virus o. ä. glauben, sondern denke, dass es vielleicht mit dem Speicherort der Icons zu tun hat. Man kann zwar damit leben, aber es nervt gewaltig. wer-weiss-was?
Gruß Hans-Joachim
Hi
Mein XP wurde auf diese Weise durch den Monitor meines alten Virenscanners ausgebremst (AVPRO3.x), der 4.5 bremst nicht, 4.0 auch nicht. Ein Icon Nach dem anderen baute sich Minutenlag auf, wenn der Monitor automatisch gestartet wurde… schalt mal im Hintergrung startende Sachen ab, vielleicht findest du den Bremser.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Mein XP wurde auf diese Weise durch den Monitor meines alten
Virenscanners ausgebremst (AVPRO3.x), der 4.5 bremst nicht,
4.0 auch nicht. Ein Icon Nach dem anderen baute sich
Minutenlag auf, wenn der Monitor automatisch gestartet
wurde… schalt mal im Hintergrung startende Sachen ab,
vielleicht findest du den Bremser.
HH
Hallo Helge,
danke für die schnelle Antwort. Habe aber soeben die Lösung meines Problems eher zufällig hier im Forum gefunden.
Im Tool „Tweak UI“ (http://www.wintotal.de/softw/module/download.php?id=510), welches ich mir gerade runtergeschaufelt habe, gibt es am Ende den Menüpunkt „Repair“. Dort habe ich „Rebuild Icons“ ausgeführt. Das hat zwar alle Icons auf dem Desktop verschoben, so dass ich sie (ca. 100 Stck. auf dem 21"-Monitor) alle wieder einzeln an ihre ursprüngliche Position schieben musste. Die Mühe hat sich aber in doppelter Hinsicht gelohnt, da ich auch noch im Menüpunkt „Logon“ mit „Autologon“ diese dämliche Anmeldeprozedur beim Windowsstart überspringen kann. Der Rechner landet nach dem Einschalten direkt auf dem Desktop und die Icons dröseln auch nicht mehr vor sich hin. Suuuuuuuuuuuuuuuper!
Gruß Hans-Joachim