Hallo,
ich komme hier nicht weiter. weiß nicht was ich noch machen soll.
Wie gesagt habe ich XP (home), und will mich ans Firmennetzt (Novell 3.12 ) anbinden.
Unter Win98 habe ich das einfach unter Client hinzufügen - Client für Netware-Netzwerke gemacht. Dann habe ich Diente und Protokoll hinzufügen
gemacht und schon war ich fertig. Aber bei XP (home) wird das nicht mehr angeboten (bei XP Prof soll das gehen). Bin ich wegen Home von dieser Möglichkeit ausgeschlossen. Oder gibt es Wege, um meinen Computer doch noch anzuschließen. Wer kann mir genaue Anleitung geben. ich sage Dank im voraus.
Grüße von Klaus
Hallo Klaus,
ob Du nun, bedingt durch Home-Version, davon ausgeschlossen bist, oder ob es vielleicht irgendwelche Erweiterungen als add-on gibt, weiß ich nicht.
Sollte es aber so sein, könntest Du Dir zusätzlich zu XP ein kleines Win98 als zweites Betriebssystem aufspielen.
Das ist zwar nur ein Umgehen des eigentlichen Problems, führt aber zur Möglichkeit, den Zugriff zum Firmennetz zurück zu erlangen.
Hoffe aber, dass es hier XP-Home Experten gibt, die Dir eine direkte Lösung für XP servieren können.
Gruß
R.
Hallo Rainer,
dass ist nett gemeint, aber ist keine Lösung. Habe zwar auch noch 98 geladen, aber es geht ja nicht, wenn ich ins Firmennetz will, dass ich dann aus dem XP raus uns ins 98er wechsele.
Gruß Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
Wie gesagt habe ich XP (home), und will mich ans Firmennetzt
(Novell 3.12 ) anbinden.
gemacht und schon war ich fertig. Aber bei XP (home) wird das
nicht mehr angeboten (bei XP Prof soll das gehen).
Bei der Home-Version werden wirklich keine Clients mitgeliefert. Das hindert Dich aber doch nicht daran, Dir den Netware-Client von Novell herunterzuladen und unter XP Home zu installieren.
Gruß
Stefan
Hallo,
gut den werde ich mir runterladen. Ich hatte gedacht es gäbe noch einen einfacheren Weg um den Client von MS zu bekommen oder anzudoggen.
Vielen Dank für die Hilfe,
Gruß
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]