Xp home - virtueller speicher

Habe 3 Std. Rundfunk aufgenommen mit programm wavelab lite (steinberg)über TV/FM card. Kann die Datei abspielen, aber nicht abspeichern. Versuche ich dies, kommt die Meldung: Auslagerungsdatei zu klein. Vergrößere ich sie beliebig, so verändert sich das Ergebnis nicht. Fahre ich also den Computer irgendwann herunter, ist die Datei unwiederbringlich weg. Was kann ich tun, außer sie über einen Recorder analog aufzunehmen? Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
MfG
joha

Vergrößere ich sie beliebig, so
verändert sich das Ergebnis nicht. Fahre ich also den Computer
irgendwann herunter, ist die Datei unwiederbringlich weg.

Hallo Hans,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, machst Du folgenden Fehler:
Du versuchst die Auslagerungsdatei zu vergrößern, ohne einen Neustart zu machen, damit Deine Radioaufnahme nicht verloren geht.
Du musst aber die Datei erst vergrößern und dann neu starten, damit die neue Größe auch aktiviert wird.
Erst dann solltest Du die Radiosendung aufnehmen und versuchen, diese anschl. abzuspeichern.

Ich hoffe, dass hilft Dir weiter

Gruß
R.

Hi,

eine Frage hab ich dazu … Wo soll denn diese 3h Radioaufnahme sein?
Du schreibst, dass du aufgenommen hast. Hat denn Steinberg nicht auf die HDD geschrieben oder was?

Für Radioaufnahmen kann ich dir myMp3 aus dem gleichem Hause empfehlen.

Gruß, olli

Hi,

keine Ahnung, aber vielleicht hilft dir der Shortcut?

Auf deinem Keyboard solltest du auch eine Taste für das Kontextmenü haben --> 'N’eu --> 'O’rdner. Vielleicht frisst er das!?

Gruß, olli

Hallo Oliver, vielen Dank für Deine Antwort! Die 3 Stunden sind in einem temporären Ordner gespeichert, der beim Herunterfahren gelöscht wird. Inzwischen habe ich selber eine Lösung gefunden, indem ich statt der temporären Datei eine finale erzeugen lasse und diese gestückelt. Das geht. Trotzdem verstehe ich nicht, daß bei Vergrößerung des virtuellen Speichers der Computer erst heruntergefahren werden muß, um den gewünschten Effekt zu haben, denn in der Windows-Hilfe wird ein Neustart nur bei Verkleinerung des Speichers gefordert.
Hauptsache, ich komme erst mal zurecht.
Nochmals vielen Dank
joha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]