Hallo,
habe vor wenigen Wochen auf XP umsteigen müssen und ärgere mich seitdem über ein extrem lästiges Phänomen.
Jedesmal, wenn ich am Rechner einige Zeit nicht aktiv war, verschwindet mein Desktop und ich komme in die Notwendigkeit, mich als User aus der Reihe der eingerichteten User anklicken zu müssen, damit ich weiter arbeiten kann. Das nervt gewaltig. Wo kann man das abstellen?
Ich habe schon bei allen möglichen Quellen gestöbert, in den Systemeinstellungen bei Benutzerkonten und bei Energieoptionen nachgesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Kann mir hier jemand einen (wahrscheinlich ganz einfachen) Tipp geben?
Danke im Voraus
Wolfgang R.
Hallo Wolfgang,
schau nochmal bei in der Energieverwaltung unter Erweitert nach, ob da das Häkchen bei „Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standbymodus“ gesetzt ist. Wenn ja, deaktiviere dies.
Es ist auch möglich, dass der Bildschirmschoner an deinem Problem schuld ist. In den „Eigenschaften von Anzeige“ auf dem Reiter Bildschirmschoner deaktiviere die Option „Kennworteingabe bei Reaktivierung“.
Hoffe, das Hilft.
Gruß,
Jörg
Hallo Jörg,
erstmal schönen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich weiß nicht, woran es nun gelegen hat:
ich habe einfach beide Tipps von Dir befolgt und nun kommt mir nicht immer wieder dieser däml… Willkommensbildschirm auf dem Monitor.
Danke
WolfgangR.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]