Hallo!
Ich habe gehört, dass man bei der Installation von XP Microsoft anrufen muss und so!
Kann mir einer den Setupvorgang von XP beschreiben???
Danke
Auch Hallo!
Ich habe gehört, dass man bei der Installation von XP
Microsoft anrufen muss und so!
Dazu hast du 60 Tage Zeit.
Kann mir einer den Setupvorgang von XP beschreiben???
Im BIOS die Bootreihenfolge so einstellen, daß der Rechner von CD startet. CD einlegen, Rechner einschalten und den Anweisungen folgen. Alles weitere ist selbsterklärend.
Gruß,
Klaus
Hallo
Ich habe gehört, dass man bei der Installation von XP
Microsoft anrufen muss und so!
Dazu ein paar Fakten:
Microsoft hat mit dem Ziel, das unerlaubte Kopieren ihrer Software zu erschweren, die Programme Windows XP, Office XP und alle neueren Versionen (die ggf. noch erscheinen werden) mit einem Mechanismus ausgestattet, den man als ‚Aktivierung‘ bezeichnet.
Bei Windows XP bedeutet das, dass man nach der Installation 30 Tage das System normal nutzen kann (in der anderen Antwort sind 60 Tage angegeben, vielleicht stimmt das, ich weiss es nicht ganz sicher). Wenn man in dieser Zeit diese Aktivierung nicht durchführt (das System erinnert einen bei jedem Start daran…), dann kann man XP nur noch abgesichert starten und im Prinzip nichts mehr machen ausser die Aktivierung durchzuführen.
Bei Office XP kann man die Programme 50 Mal starten, danach sind sie maximal als Dateibetrachter zu gebrauchen.
Man kann Windows XP via Internet aktivieren, dann geht das sehr schnell und problemlos. Oder man aktiviert telefonisch. In beiden Varianten braucht man keine persönlichen Angaben zu machen, ausser dass man das Land angeben muss, wo man sich befindet. Bei der telefonischen Aktivierung gibst Du den Code, den Dir Windows ausspuckt, durch und bekommst dann von Microsoft den Freischaltcode.
Musst Du XP neu installieren, musst Du in aller Regel auch erneut aktivieren. Ebenso bei Austausch von zu vielen Komponenten (AFAIK ab ca. 6 Komponenten…). Via Internet kann man innerhalb eines gewissen Zeitraums, der meines Wissens 120 Tage beträgt, nur zweimal aktivieren. Muss man in dieser Zeit öfter neu aktivieren, muss man das telefonisch tun. Via Telefon kannst Du dafür so oft aktivieren, wie Du willst.
CU
Peter