XP installation: bootreihenfolge nicht änderbar

Guten Tag,

vorweg sag ich kurz wie es zu meiner jetzigen Problemstellung überhaupt kam, da ich nicht weiß ob es eventuell damit zusammenhängt.
Also: Der PC fuhr nicht mehr hoch (Bluescreen nach erstem Windows logo). Stop-meldung mit „unmountable boot volume“ als Fehlermeldung. Daraufhin bin ich in die Wiederherstellungskonsole und habe „chkdsk“, dann „checkdsk /r“ ausgeführt. Daraufhin kam die Meldung, dass „mindestens ein nicht behebbarer Fehler“ vorhanden sei. Dann habe „fixboot“ erfolgreich ausgeführt. Dann kam beim Neustart die Fehlermeldung „NTDLR missing“ oder so. Nun der Weißheit letzter schritt, formatieren und XP neu aufsetzen, da die verloren daten nicht so shclimm sind.
Alles formatiert, XP Daten wurden erfolgreich überspielt, Neustart.

Und nun zu meinem aktuellen vorherschenden Problem:
Die Installation von XP startet nicht, sondern er geht immer wieder ins Neuinsatllations/formatier/repariermenü und startet nicht die eigentliche Installation. Wenn ich die CD aus dem Laufwerk nehme dann startet er alle 2 sekunden neu, wie in einer Dauerschleife. Mein Problem ist dass er nicht von der Platte bootet, ich aber keine möglichkeit habe ind BIOS zu gelangen um die Bootreihenfolge zu verändern. Ich habe auch schon zu jeglichen Zeitpunkt die gängigen „F2“, „Entf“ ect Tasten versucht, nix geht mehr!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im vorraus!
Gruß
Philipp

Was für ein PC/Laptop ist das denn? Markenware oder Noname? Bei einem PC wäre Hersteller/Modell des Mainboards interessant (wenn nicht bekannt, mal auf dem Board selber nachsehen, was da irgendwo meist in großen Lettern steht).

Also es ist ein ziemlich alter PC mit einem Pentium 4 Prozessor auf einem „Legend QDI Premium 4“ Mainboard. Mehr habe ich nciht herausbekommen. Ist ein von einem PC-Service selbst zusammengebauter PC gewesen der meinen Schwiegereltern gehört. Diese Benutzen den PC eben nur um mal in Word was zu tippen und zum Surfen/emails abrufen. Daher reicht er vollkommen und sie wollen nicht unbedingt einen neuen kaufen. Es sei denn er is nun kaputt oder die reparatur kostet extrem viel.

Habe das Problem auch immer noch nicht in den Griff bekommen. Und eine Startdiskette ect, kann ich nciht erstellen, da ich und mein komplettes umfeld kein Floppy-Laufwerk mehr besitzen.

Hallo Philipp,

hier wird dein Problem besprochen und behoben:
http://www.tippscout.de/ntldr-fehlt_tipp_2894.html

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Schönen Gruß
John