Hallo Zusmmen,
Letzte Woche habe ich mir eine neue CPU (AMD Athlon 64 X2 A3800+) und ein neues Board (Asrock 939DUAL-SATA2) gekauft.
Bevor ich die Sachen eingebaut habe, habe ich alle Wichtigen Daten von der Systemplatte auf einen anderen Datenträger gesichert / Da Win zu 99% bei ner CPU umstellung nicht funktioniert. Nach dem Systemstart kam wie erwartet ein bluesreen.
Das bedeutete Neuinstallation:
Jetzt habe ich das Problem, dass Windows die Installion immer abbricht. Nach ausschalten aller möglichen Bios einstellung (sound onboard / Lan usw…) ist er bis zur Formartierung gekommen. Ich bekommen keinen Bluescreen entweder friert die installation ein oder der PC startet Neu.)
Was ich schon ausprobiert habe:
Festplatten liefen nach wiederanklemmung am alten System noch einbandfrei (vorm Format C:/ )
Ram mals als dual laufen gelassen bzw mal nur einen riegel eingesetzt
Anschlüsse im Bios deaktiviert
SATA platte als : sata und als SATA II angeschlossen
Festplatte als Raid (mit board sata treibern bei der insatllation „F6“) und als non raid laufen lassen (bei beiden wird die platte erkannt)
3 verschiedene Wndows XP CDs probiert (ohne SP/SP1/SP2)
1 Win 2000 CD probiert…
alles das selbe die installation friert ein oder der PC startet wieder Neu.
Jemand eine Idee was man noch ausprobieren könnte?
Gruß
Ninna