XP installation bricht ab

Hallo Zusmmen,

Letzte Woche habe ich mir eine neue CPU (AMD Athlon 64 X2 A3800+) und ein neues Board (Asrock 939DUAL-SATA2) gekauft.

Bevor ich die Sachen eingebaut habe, habe ich alle Wichtigen Daten von der Systemplatte auf einen anderen Datenträger gesichert / Da Win zu 99% bei ner CPU umstellung nicht funktioniert. Nach dem Systemstart kam wie erwartet ein bluesreen.

Das bedeutete Neuinstallation:
Jetzt habe ich das Problem, dass Windows die Installion immer abbricht. Nach ausschalten aller möglichen Bios einstellung (sound onboard / Lan usw…) ist er bis zur Formartierung gekommen. Ich bekommen keinen Bluescreen entweder friert die installation ein oder der PC startet Neu.)

Was ich schon ausprobiert habe:
Festplatten liefen nach wiederanklemmung am alten System noch einbandfrei (vorm Format C:/ )
Ram mals als dual laufen gelassen bzw mal nur einen riegel eingesetzt
Anschlüsse im Bios deaktiviert
SATA platte als : sata und als SATA II angeschlossen
Festplatte als Raid (mit board sata treibern bei der insatllation „F6“) und als non raid laufen lassen (bei beiden wird die platte erkannt)
3 verschiedene Wndows XP CDs probiert (ohne SP/SP1/SP2)
1 Win 2000 CD probiert…

alles das selbe die installation friert ein oder der PC startet wieder Neu.

Jemand eine Idee was man noch ausprobieren könnte?

Gruß
Ninna

Hi Ninna,

Nach dem Systemstart kam wie erwartet ein bluesreen.

Hättest 2 Möglichkeiten gehabt:

• Installation von CD wie gehabt, dann fragt Windoof irgendwann, ob Du reparieren möchtest weil Win schon vorhanden ist und da sagst ja.
  • Deinstallation der Chipset- und CPU-Treiber vor Umbau

Jemand eine Idee was man noch ausprobieren könnte?

Hört sich an, als käme dein Board nicht mit dem vorhandenen Speicher zurecht. Wenn möglich teste es mit anderem Speicher.

lg,
fred