XP Installation - Festplatte nur noch 2 GB

Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem alten Rechner, der bisher mit Win98 lief, Windows XP installiert- plötzlich wird meine 20GB-Festplatte nur noch mit 2GB erkannt (auch wenn ich mittels DOS-Diskette starte und fdisk starte).
Also wieder 98 installiert- siehe da, die 20 GB sind wieder da…
Woran liegt das???

Daten:
Intel P3 - 700 MhZ
Board: ASUS CUBX 440 BT
BIOS: Award Medaillon V6.0
Platte: IBM 20 GB

Vielen Dank
Harry

hast du bei der intallation auch die ganze platte partitioniert?
wenn ja, kann ich dir leider auch nicht helfen…nimm ne andere xp-version oder lass es, ich hab xp nur, weil das eine blöde m$-spiel anscheinend xp haben will, obwohls angeblich auhc auf 98 läuft…ansonsten hat 2000 einen sehr ähnlichen kernel…und das gleiche sicherheitsrisko…wer schreibt schon fiese würmer für 98 oder linux?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hast du bei der intallation auch die ganze platte
partitioniert?
wenn ja, kann ich dir leider auch nicht helfen…nimm ne
andere xp-version oder lass es, ich hab xp nur, weil das eine
blöde m$-spiel anscheinend xp haben will, obwohls angeblich
auhc auf 98 läuft…ansonsten hat 2000 einen sehr ähnlichen
kernel…und das gleiche sicherheitsrisko…wer schreibt schon
fiese würmer für 98 oder linux?

Hallo Enteon,

ich hab bei der Installation nur 2GB, die ich partitionieren kann… ;(

Grüße
Harry

mh…dann scheint’s eine festplatte zu sein die xp nicht mag…vielleicht mal mit einer neueren version probieren, oder mit win 2000 oder was anderem.
aber vielleicht kann man xp auch vor, oder nach, der installation dazu bringen die platte zu erkennen, aber da bin ich leider überfragt :frowning:
bei aber z.b. einer linux-installations cd (oder dvd) gibts auch einen partitionierer, damit kann man die platte partitionieren und dann müsste xp bei der installation den schon partitionierten (nicht formatierten!) bereich erkennen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]