Guten Tag,
ich möchte auf einen 4 - 5 Jahre alten Rechner, Windows installieren.
( Intel Celeron 433 Mhz / 128 MB Ram / HDD 6,4 GB )
Bei XP bricht das Setupprogramm mit der Fehlermeldung " die Datei XX. dll konnte nicht
kopiert werden. "
Es soll die CD defekt sein. Das kann aber nicht sein, da ich auf anderem Rechner XP
problemlos installieren kann. CD defekt ist also auszuschließen.
Mit einem anderen CD Laufwerk habe ich es auch schon probiert. Könnte ja sein das das
Laufwerk die CD aus irgend welchen Gründen nicht lesen kann. Aber auch hier das gleiche
negative Ergebnis.
Ebenso bricht auch beim ME und Win 98 die Installation ab. Hier allerdings mit einer englischen
Fehlermeldung.
Vielleicht ist die Festplatte zu alt ? Kann auch nicht sein, da Win 98 genauso alt wäre !!
Weiß jemand einen Rat ?
Danke
Claudio
Hallo,
hast du mal die Festplatte überprüft (chkdsk/scandisk)? Vielleicht hat sie einfach nur ne Macke?
Btw., die Anforderungen für XP: http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/evaluation/sy…
Gruß, o
In solchen Fällen hilft meist ein BIOS-Update. XP geht halt anders mit der Platte um als 98, da kommt das vor. Kein Einzelfall!
bye
>Micha
Hallo Claudio,
Je nachdem welche XP Version und welche BIOS Version du hast geht der folgende Trick:
Gehe ins BIOS und ändere das DATUM auf den 01.04.2002
und Installiere WIN XP - danach kannst du das ORIGINAL
DATUM wieder eingeben.
Gruß
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Claudio
Ich denke das gar nicht zu alt ist, für Win XP
Mit dem BIOS glaub ich auch nicht das es damit etwas zu tun hat.
Ich würde an deiner stelle, die Festplatte komplett löschen, danach fdisk, eine neue Partion anlegen, aber ich habe meinen Bruder der einen Laptop mit 233MHz 64MB Ram und 3 GB Festplatte Installiert.
Also ich würde auch zu keinen BIOS Update raten, machst da etwas falsch kannst du dir glei ein neues Board kaufen.
Viel Glück
Sonja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]