Hallo Experten,
ich bin entnervt.
Ich habe einen recht schnellen Medion Rechner der einen NVidia SATA Raid Verbund eingebaut hat.
Beim Kauf lief natürlich alles bestens. Ich habe vor einiger Zeit eine zusätzliche IDE Platte eingebaut und das System darauf neu installiert. War soweit ok, aber halt langsam.
Beim neuen Installationsversucht habe ich heute meine persönlichen Grenzen kennengelernt.
Ich habe mir die aktuellsten Treiber für die „F6 Diskette“ besorgt und diese bei der Installation meines (nicht mitgelieferten) Win XP Professional eingespielt. dabei habe ich auch beide Treiber eingebunden. (Raid und Storage Treiber)
Windows hat daraufhin auch bei der Installation den RAID erkannt und ich habe die Partitionen eingerichtet und installiert. Lief eigentlich glatt. Nach dem Reboot des Systems kommt der Win XP screen und dann, bevor das Bild dann umschaltet rebootet der PC noch bevor ein Bluescreen generiert wird.
Es scheint einen Ressourcenkonflikt zu geben, aber ich habe keine Idee was es sein könnte. Booten im Abgesicherten Modus zeigt unten noch die Treiber, die geladen werden und dann…
Na ja, im BIOS hatte ich gegenüber dem orginalzustand eigentlich nichts geändert.
Hat einer von Euch eine Idee wie ich das Thema in den Griff kriegen könnte?
Sorry für die Länge, aber ich bin nicht der Tekkie, der kryptisch sein Problem beschreiben kann.
Danke und Gruß
Claus