XP-Installation retten

Meine MBR hat sich unwiderbringlich verabschiedet. Ich konnte jedoch noch sämtliche Daten auf ne externe FP retten mittels Datenrettung.

Nun die Frage: gibt es eine Möglichkeit die Festplatte irgendwie bootfähig zu formatieren und die Kopie des Laufwerks wieder zurückzuschieben?

Haalo

ja, xP-CD einschmeissren, in die Reparaturkonsole gehen, fixmbr eintippen. Das schreibt den MBR neu.
Formatieren wäre kontraproduktiv: würde sämtliche Daten löschen
lg
Seni

Dazu brauche ich mehr Information:
1.)Was hast Du angestellt, um den MBR zu killen?
2.) Was heisst: sämtliche Daten gerettet? Hast Du z.B. mit Ghost oder Driveimage Deine komplette Festplatte oder die Win XP Partition, bevor Du keinen Zugriff mehr hattest, gesichert? Dann besteht die Möglichkeit, z.B. mit DFSee oder mit Gparted, neue Partitionen auf der Festplatte einzurichten; dann kannst Du mit Deinem Sicherungsprogramm die Partitionen wiederherstellen.
3.) Wenn Du aber nach dem Crash z.B. mit einer Ubuntu Life CD Deine Daten gerettet hast, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass das System wieder funktioniert, wenn Du die Daten wieder mit UBUNTU life CD auf eine neu eingerichtete Festplatte zurückspielst.