Xp Installation unter DOS

Hi !

Währe echt froh wenn mir jemand weiter helfen könnte !

Folgende Situation:

PC System, P4, 1,5 ghz, 256 mb , 20 GB HD (alles ausreichend)

System partitioniert (fdisk), formatiert 2,5 GB FAT32
cd rom treiber geladen.

von original Xp Cd unter i386 winnt.exe gestartet, installation läuft an, kopiert einige dateien, schreibt "kopiere temporäre Dateien auf datenträger…

system bleibt so stehen, die Installation wird nicht abgeschlossen !!!

getestet mit 3 verschiedenen PC Systemen, u.a in VMWare, Xp Datenträger gewechselt (2 x Deutsche, 1 x Englisch, MSDN) und egal was ich mache, der bleibt immer da stehen, ich hab ein system 3 TAGE da stehen lassen, NIX !

Hilfe !!!

Wenn ich eine NT Installation drunter habe, update kein Problem.

Ist das ein Bug ? Weiss da jemand was ?

Danke schon jetzt für jede Hilfe

Geht nicht, starte von/mit der XP CD!
Hallo,

warum umständlich wenn’s einfach geht?

Starte von deiner Original XP CD, dann geht’s auch schon los mit der Installationsroutine.
Wenn du mit einer Startdiskette startest, also es vom DOS-Modus aus installieren willst, geht das nicht.

Gruß, olli

Ich weiß nicht ob hier evt. mit Parametern möglich ist direkt von CD unter DOS zu installieren. Bei den Vorgängerversionen gabs eine solche Möglichkeit.

Allerdings kannst Du Dir auch einen Satz Bootdisketten erstellen, falls Du nicht vom CD-ROM booten kannst.

FAQ:355

Chris

Hallo Christian,

leider ist einen Installation von einem NT-Betriebssystem im DOS-Modus nicht möglich.

Mit der Bootdiskette kommst du genau dahin, wo du mit der CD, sofern sie bootfähig ist, auch hin kommst, leider. Ist halt nicht mehr so wie bei Win9x.

Danke & Gruß, olli

FAQ:355

Hi Olli,

das ging unter NT definitiv!

Man musste die Installation mit 3 Paramatern aufrufen, dann ging es. Hab ich ja selber gemacht. Ist allerdings schon ein paar Dinnerstage her. Bin auch der Meinung das es mit 2K gehen müßte, bin mir da aber nicht 100%ig sicher.

Das das mit den Bootdisketten auf das selbe raus kommt als wie von CD booten, ist klar. Aber es soll noch Biosversionen geben, die das nicht unterstützen. Deshalb der Rat mit den Disketten.

Bitte & Gruß
Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

das ist ja interessant. Kannst du irgendwie heraus bekommen, wie diese Paramter lauten? Egal ob es nur unter NT4 geht oder auch unter 2k & XP …

Danke & Gruß, olli

Ich werde mich die Tage nochmal dran setzen. Geb Dir dann Bescheid!

Chris

Ich werde mich die Tage nochmal dran setzen. Geb Dir dann
Bescheid!

Chris

Hey Leute !

unter NT im i386 verzeichnis /winnt.exe /b

aber ich glaub es ging um mein eigentliches Problem…

hat jemand ne gute URL wo unattend installation gut beschrieben wird ?

gruss

Hi !

Also ich muss wohl weiter ausholen

Status:

I386 Verzeichnis als sharepoint definiert (freigabe zur installation)

Installation vom Server aus, booten an den server per tcpip stack, netzlaufwerk gemappt, winnt.exe /u:antwort.txt etc etc

ziel ist es die installation vom server aus zu starten, das dass von der cd leichter geht ist mir klar :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]