Hallo ist eine Frisch verschweiste xp-cd mit der aufschrift -geeignet für den Vertrieb mit einem neuen pc- auf dem beiligeneden heft bootfähig?
Ich griege es mit dieser cd einfach nicht übers bootmenü hin, wenn ich sie boote will sie sofort installieren, ich muss aber irgendwie booten da ich meine festplatte formatieren muss da irgendwo auf der Festplatte eine fersteckte störende datei liegt.
Danke im Forraus
mfg micha
Hallo,
Hallo ist eine Frisch verschweiste xp-cd mit der aufschrift
-geeignet für den Vertrieb mit einem neuen pc- auf dem
beiligeneden heft bootfähig?
ja, ich denke schon
Ich griege es mit dieser cd einfach nicht übers bootmenü hin,
wenn ich sie boote will sie sofort installieren,
also ist sie bootfähig
ich muss aber
irgendwie booten da ich meine festplatte formatieren muss da
irgendwo auf der Festplatte eine fersteckte störende datei
liegt.
während der Installation kannst du Partitionen löschen, erstellen und formatieren - Vorsicht, falls noch wichtige Daten drauf sind!
je nach Art der Installations-CD kannst du evtl. auch eine Wiederherstellungskonsole öffnen, das würde dann noch vor den Partitionierungsoptionen angezeigt werden
eine andere Möglichkeit wäre natürlich, von einer LiveCD mit Windows PE http://www.nu2.nu/pebuilder/ oder Knoppix http://www.knopper.net/knoppix/ zu booten, damit kannst du beliebig Dateien löschen etc.
Gruß
Martin
Hallo Micha,
irgendwie sind deine Aussagen nicht gerade vielsagend.
Zum einen sagst du:
wenn ich sie boote will sie sofort installieren,
Dass hört sich so an als ob du die CD bootest. Doch gleichzeitig sagst du:
ich muss aber irgendwie booten
Dass hört sich dagegen so an, als ob du nicht von CD booten könntest.
Könnte es eventuell sein, dass du booten und Autostart verwechselst
Was passiert, wenn du die CD einlegst solange der Rechner aus ist, und erst danach den Rechner einschaltest?
- Windows wird gestartet und erst danach wird die CD gestartet und möchte installieren?
- Windows wird nicht gestartet sondern die CD möchte sofort installieren?
Bei Punkt 1 muss erst im BIOS umgestellt werden dass der Rechner als erstes von der CD bootet.
Bei Punkt 2 funktioniert das booten von CD und du kannst die CD installieren. Während der Installation wirst du gefragt ob die Festplatte formatiert werden soll.
Also beantworte erstmal was wirklich passiert, dann kann dir eventuell besser geholfen werden.
Gruß Horst