XP installiert: PC fragt nach abgesichertem Modus

Hallo zusammen,

auf einem gebrauchten PC wurde alles gelöscht und XP neu installiert.

Bei jedem Start fragt der PC nun aber erst mal, in welchem Modus er starten soll und bietet u. a. den abgesicherten und auch den normalen Modus an.

Wie kann man ihm das Fragen abgewöhnen? Das XP soll sofort normal starten.

Gruß JK

Hi

auf einem gebrauchten PC wurde alles gelöscht und XP neu
installiert.

Wie wurde alles gelöscht, per Hand oder mit der kompletten Formation der Festplatte?

Bei jedem Start fragt der PC nun aber erst mal, in welchem Modus er :starten soll und bietet u. a. den abgesicherten und
auch den normalen Modus an.

Dann dürfte doch was nicht in Ordnung sein. Hast du mal im abgesicherten Modus, in der Systemsteuerung nachgesehen, ob mit der Hardware alles passt?

Wie kann man ihm das Fragen abgewöhnen? Das XP soll sofort
normal starten.

OK, mein Wissen hält sich da in Grenzen, aber ich denke mir, das diese Auswahl nicht ohne Grund erscheint.
Ggf. Win`Xp neu installieren.
Allerdings erst mal warten, ob nicht jemand etwas besseres weiß.

Gruß Nino

Danke für die Antwort!

Es ging weg mit: Start|Systemsteuerung|System|Erweitert|Starten und Widerherstellen|Einstellungen

Anzeigedauern von 30sec auf 4sec runtersetzen.

Gruß JK

Hi

Anzeigedauern von 30sec auf 4sec runtersetzen.

Ich kann mich irren, aber damit ist das Problem nicht gelöst.
Es wird schon eine Ursache haben, warum er im abgesicherten Modus starten möchte.
Und solange sich kein anderer zu deinem Problem meldet, dürfte meine Vermutung nicht so falsch sein. Hier sind einige User, die wirklich wissen, was sie schreiben und da würden dann auch einen besseren Tipp abgeben.

Gruß Nino

Hallo,

vielleicht steht in der boot.ini ein entsprechender Eintrag wie …safeboot… oder safeboot ist aktiviert.