Hi Franz-Peter
Ich habe 2 Systeme auf einem Rechner Win 98 SE und Win XP
Professional.
Habe seinerzeit die Platte halbiert und es ging Toll ohne
Macken.
hast du beide Partition mit FAT32 formatiert, oder die von XP mit NTFS?
wenn ersteres, könntest du von 98 mal einen scandisk machen auf der XP-Partition
Aber seit gestern fährt XP nicht mehr hoch. Urpötzlich nach
dem
Neustart. Das Display bleibt schwarz
Wo? zeigt es auch den Ladebalken nicht mehr an oder kommt es noch bis kurz vor den Anmeldebildschirm?
Keine vorwarnung, nichts rauf oder runter geladen.
Nichts De-installiert Absolut nichts.
Seltsamerweise hilft mir die Wiederherstellungs -Konsole auch
nicht.
inwiefern? was hast du probiert?
Beim Starten F8 drücken bringt auch nichts.
inwiefern? was hast du probiert?
Kleiner Tip von Euch oder muss ich XP plattmachen ?
kleiner Tipp von mir: schreib etwas ausführlicher. Wir können dir nun mal nicht über die Schulter schauen, sondern müssen anhand deiner wenigen Zeilen versuchen, herauszufinden, was das Problem sein könnte
du hast Win98 auf C: und Win XP auf d: ?
sind auf C: im Hauptverzeichnis noch die Dateien ntdetect.com, ntldr und boot.ini vorhanden?
ich vermute, dass eine wichtige Datei von XP zerschossen worden ist, sei es durch Virus oder von was auch immer. oder aber der Bootsektor der XP Partition ist beschädigt, aber dann müsste eigentlich ne Fehlermeldung kommen
Normalerweise kommt zwar auch beim Starten eine entsprechende Fehlermeldung, wenn eine Datei nicht gefunden wird, aber wenn XP erst gar nicht anfängt zu starten …
Schlimmstenfalls musst du XP nochmal drüberbügeln, in dem du von der CD bootest, installieren wählst und dann Reparatur. Die Progis und der ganze Krempel bleiben erhalten, nur die Updates musst du neu aufspielen.
Gruss
ExNicki