XP kaufen

Hallo!

Wo kann ich günstig XP kaufen? Mit welchem Preis muß ich rechnen? Worauf sollte ich achten?? Prof. oder Home Edition? Oder lohnt sich der Kauf gar nicht mehr, da bald schon wieder was Neues kommt??

Danke für Tipps!

Gruß
Jesch

Hallo Jesch

Wo kann ich günstig XP kaufen?

Beim PC-Händler Deines Vertrauens. Ob das in einem Laden ist oder online, musst Du selber entscheiden. Guck einfach mal bei verschiedenen Händlern rein und vergleiche die Preise. Es dürfte wahrscheinlich überall ungefähr gleich viel kosten.

Mit welchem Preis muß ich rechnen?

XP Home: ca. 86 Teuro
XP Pro: ca. 136 Teuro

Prof. oder Home Edition?

Ich persönlich würde in jedem Fall Pro nehmen.

Oder lohnt sich der Kauf gar nicht mehr, da bald schon wieder
was Neues kommt??

Der Nachfolger von Windows XP, der zur Zeit noch unter dem Codenamen ‚Longhorn‘ gehandelt wird, wird voraussichtlich 2005/2006 auf den Markt kommen. Je nachdem, was Du im Moment als Betriebssystem hast, kannst Du warten oder kaufst vielleicht doch besser XP…

Alternativ kannst Du auch Windows 2000 wählen. Das kostet gleich viel wie XP Pro und ist mindestens ebenso gut. Ich finde es insgesamt sogar besser als XP, u.a. weil es keine Zwangsaktivierung gibt.

CU
Peter

hi,

siehe auch hier:
xp-home: http://www.geizhals.net/deutschland/a13848.html
xp-pro: http://www.geizhals.net/deutschland/a16218.html

auch ich würde „pro“ empfehlen

lg,
fred

Wozu gibt es KAZAA??? *nurmalsofrag*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Namenloser,

Wozu gibt es KAZAA??? *nurmalsofrag*

Warum hängst Du diese Frage hier an?
KAZAA ist meines Wissens eine P2P- Tausch -Börse.

Wo kann ich günstig XP kaufen? Mit welchem Preis muß ich
rechnen? Worauf sollte ich achten?? Prof. oder Home Edition?
was Neues kommt??

Gefragt war aber hier, wo man kaufen kann.
Ich glaube nicht, daß das bei KAZAA geht …

Gruß,
Kristian

Moin Peter,

[…]
Ich persönlich würde in jedem Fall Pro nehmen.

*nick*

was Neues kommt??

Der Nachfolger von Windows XP, der zur Zeit noch unter dem
Codenamen ‚Longhorn‘ gehandelt wird, wird voraussichtlich
2005/2006 auf den Markt kommen. Je nachdem, was Du im Moment
als Betriebssystem hast, kannst Du warten oder kaufst
vielleicht doch besser XP…

Die Frage ist auch die nach der Hardware. In Kürze müßte eigentlich WinXP64 kommen. Immerhin zielte darauf die ganze Entwicklung.
WinME und Win2k waren die Zwischenschritte auf dem Wege die Win95-Basis (Win98 ist quasi Update Win95D oder -E und Win98SE die nächste Entwicklungsstufe) und die WinNT-Basis rechtzeitig zu vereinen, um für die 64-Bit-Prozessoren nur noch eine Basis entwickeln und unterstützen zu müssen. WinXP ist die (– mehr oder weniger gelungene –) Vereinigung und die BEschreibungen für WinXP64 sind auch schon teilweise enthalten.
Der Athlon 64 ist seit Sommer letzten Jahres (bei uns) draußen und Intels als Pentium 5 geplanter 64-Bit-Prozessor, der im Herbst letzten Jahres kommen sollte, verspätet sich angeblich nun auf Sommer diesen Jahres (!) und heißt dann weiterhin „Pentium IV“.

Wenn Jesch also über ein Aufrüsten auf 64 Bit nachdenkt, könnte er auch über WinXP64 nachdenken. Zwar laufen die neuen Prozessoren natürlich auch mit WinXP(32), aber ihre Fähigkeiten werden dabei nicht richtig ausgenutzt.

Alternativ kannst Du auch Windows 2000 wählen. Das kostet
gleich viel wie XP Pro und ist mindestens ebenso gut. Ich
finde es insgesamt sogar besser als XP, u.a. weil es keine
Zwangsaktivierung gibt.

Aha! Was gibt es sonst noch für Unterschiede?

Gruß,
Kristian

Nabend

Wenn man sich auskennt kann man XPpro auch ersteigern. Bei eBay hab ichs schon um die 105 Euro bekommen (2x bisher).
Wenn man sich nicht auskennt, lieber sein lassen bevor man sich en Recovery oder sonst was andrehen lässt :wink:

MfG
Lilly

Hi.

Danke für die Tipps!

Ebay und kazaa kommen nicht in Frage, da ich xp eigentlich heute noch gebrauche… ich werde mal mehrere Händler anrufen und bei MM reinschauen!

und ein neuer Prozessor ist bei mir so schnell noch nicht in Sicht!

Danke!

Jesch