Hallo,
gerade habe ich eine Werbung für DaViDeo LegalCopy gesehen (http://www.gdata.de/trade/productview/478/13/)undund) überlege,
ob ich es kaufen soll.
Was ist der Vorteil im Vergleich zu anderer Software mit der ich DVDs kopieren kann ?
Wenn ich mit DaViDeo LegalCopy eine DVD nur für mich kopiere, ist das dann wirklich legal ? (auch wenn die DVD aus der Videothek ist ?)
Lohnt es sich, das Programm schnell zu kaufen, weil es evtl. bald verboten wird wie andere ähnliche Programme davor ?
Ich habe im Archiv einen Verweis auf das Programm DVD Shrink gefunden.
Da ich keinen DVD-Brenner habe möchte ich Filme auf CD brennen, ist da dann das kostenlose Programm vielleicht sogar besser ?
Ist DaViDeo LegalCopy etwas besonderes oder nur ein Programm von vielen mit einer guten Werbung ?
Danke und Grüsse !
Moin
Wenn ich mit DaViDeo LegalCopy eine DVD nur für mich kopiere,
ist das dann wirklich legal ?
Ja. Die Software bricht den Kopierschutz nicht, sie umgeht ihn. Damit ist das ganze legal. Allerdings dauert das Kopieren genauso lang wie der Film, man braucht eien separaten DVD-Player und eine TV-Karte.
Lohnt es sich, das Programm schnell zu kaufen, weil es evtl.
bald verboten wird wie andere ähnliche Programme davor ?
nein.
Da ich keinen DVD-Brenner habe möchte ich Filme auf CD
brennen, ist da dann das kostenlose Programm vielleicht sogar
besser ?
imho: ja. Allerdings ist es nicht legal damit geschützte DVDs zu kopieren. Dafür gehts schneller, die Qualität ist besser und man braucht keine TV-Karte und keinen DVD-Player. Ausserdem sind die Schnitte an den richtigen Stellen.
Ist DaViDeo LegalCopy etwas besonderes oder nur ein Programm
von vielen mit einer guten Werbung ?
Eins von vielen. Sehr vielen.
cu
Nachtrag:
Die Aussage (von der Seite)
„Einstellbare Aufnahmequalität (bis DVD-Qualität)“
stimmt nicht. Man erreicht im besten Fall TV-Qualität. Meistens weniger.
cu