Browser starten ständig neu

hallo
i913900k - 5,5GHz
64 GB DDR5 - 5600 RAM
Matherboard MSI Z690 Unify
GPU MSI RTX 4070 Gaming X Trio 12GB

habe 3 monitore angeschlossen ,wenn ich auf einem browser die seite wechsel laden die anderen browser auf den anderen monitoren automatisch mit neu ,warum ??? ,weis das jemand

Nein, nicht mit diesen dürftigen Angaben.

(Du hast noch die Farbe der Speicherriegel vergessen)

Mal im Ernst: welche Browser laufen auf den 3 Monitoren?
Wie ist das Problem aufgetreten?

Den Unterschied zwischen Starten und Laden kennt er offensichtlich auch nicht …

hi,

das wäre natürlich eine mögliche Erklärung.
… und zugegeben sogar die wahrscheinlichste.

grüße
lipi

1 Like

wie seid ihr denn drauf ,ein monitor wird gestartet eine browser läd , also die monitore sind an und nur die anderen browser laden alle neu wenn ich einen aktualisiere ,was ist da nicht zu verstehen ???

sind alles chrome browser

Naja, wie soll man es formulieren…?

Was genau, meinst Du, ist denn daran zu verstehen, wenn Du schon

fragst. Das ist einfach völlig wirr und nach Deiner zusätzlichen Erklärung ist es eigentlich noch wirrer.

Du hast keine Ahnung, und davon eine ganze Menge, nicht wahr? :rofl:
So wie du schreibst, könnte man denken, du stehst mit Deutsch auf Kriegsfuß.

Ein PC oder Laptop wird gestartet, der Monitor wird lediglich eingeschaltet.:woman_facepalming:t2:
DU hast im Betreff geschrieben, Browser starten ständig neu, und ja, ein Browser ist ein Programm, und es kann durchaus sein, dass ein Programm ständig neu startet.

Alles!

hm… ich hätte eine Vermutung:

3 Monitore - sinnvoll, wenn man den Desktop über diese 3 Monitore erweitern will… habe da selber keine Erfahrung aber bräuchte man da nicht 3 HDMI (oder was auch immer) Ausgänge? bzw. 3 separate Grafikkarten / ausgänge?

Frage: könnte es sein, dass diese 3 Monitore einfach nur 3 x den Desktop zeigen … das würde dieses „laden“ oder „starten“ des Browsers erklären…

könnte aber so einen 3x Moni Ausgang sein… daher … schulterzuck

hi,

Christa hat eine mögliche Variante in den Raum gestellt, die man aus denen Worten ableiten könnte.

Also, dass du den Browser öffnest, eine alte Sitzung hinterlegt ist und sich auf allen Monitoren nun die alten Tabs öffnen.
Da deine Sätze keinen eindeutigen Sinn ergeben, ist das eine Möglichkeit die sich daraus ergibt.

Ich gebe dir mal ein Beispiel:

ein Monitor wird nie gestartet, das sagt doch keiner.
Ein Monitor wird eingeschaltet oder im OS aktiviert.
Das bedeutet, du könntest auch meinen: der Browser auf einem Monitor wird gestartet.

würde auch dazu passen, denn dass ein Browser gestartet wird, hast du bisher noch nicht geschrieben. Die obige Annahme macht also erstmal weiterhin Sinn.

Der Satz macht auch wieder nur Sinn, wenn man deine restlichen Gedanken kennt. Als Fremder guggt man nur doph.
Man könnte nun wieder denken, mit aktualisieren meinst du das erneute starten. Und ja, dann würden wie anderen ihre Sitzung eben wieder herstellen.

Das ist eine Sichtweise die soweit schlüssig ist.
Wenn es nicht das ist, was du meinst, dann wäre es gut ein paar mehr Sätze zu schreiben die nicht mehrdeutig sind und möglichst nicht mit falschen Begriffen verkompliziert werden.

Es wäre auch wichtig, ob das wirklich immer passiert, oder ob es auch nur eine Situation gibt, bei der es nicht auftritt.
Also bitte auch bei 3 offenen 0815 Seiten testen.

Früher hatte ich Probleme mit Overlay bei mehreren Monitoren und Hardware Unterstützung. Seit weit über 10 Jahren hatte ich damit aber keine Sorgen mehr.

sehr!
ohne zweiten Monitor würde ich mich… vielleicht nicht gleich erschießen, aber zumindest sehr ärgern.
Hätte ich Platz und einen Monitor übrig, wäre der vermutlich auch an.
3 sollten an einem nicht ganz banalem Rechner durchaus zu betreiben sein (1x OnBoard und 2x Graka)

grüße
lipi

leute leute leute ,also die grafikkarte rtx 4070 hat 4x ausgang für monitore 1xHDMI und
3xDisplayport ,also habe ich 4 monitore ausgänge wobei an einem ein beamer angeschlossen ist ,um es noch komplizierter zu machen ist der 5. monitor an USB grafik angeschlossen ,und ob man 5 monitore braucht sei dahingestellt, ich brauch sie , und wenn ich nun auf allen chrom browser öffne in dort bei allen youtube drauflege und nur an einem die seite wechel booten die anderen alle neu also die seite wird neu gestartet auf den anderen monitoren

Ich gehe davon aus, dass ganz viele Dinge in Deinem Kopf sind, die hilfreich für die Beantwortung der Frage wären bzw. dafür, um überhaupt zu verstehen, was da passiert und wie der „Versuchsaufbau“ aussieht. Nur helfen sie uns dort nicht weiter.

Also geht die Fragerei in die nächste Runde: hast Du den Desktop auf alle fünf Monitore erweitert oder zeigen die alle das gleiche Bild? Oder anders: startest Du Chrome mehrfach oder ist die Chrome-Ansicht auf allen Monitoren die gleiche? Anders formuliert: wie oft siehst Du das Symbol von Chrome in der Taskleiste? Wenn sich mehrere gleiche Symbole bei Dir überlappen, musst Du etwas genauer hinsehen und auf den Schattenwurf achten.

Und ehrlich: dass Du ein willkürliches Vokabular verwendest, ist nicht hilfreich.

Als „booten“ bezeichnet man den Vorgang, bei dem ein Rechner gestartet wird. Damit, was Du mit „gestartet“ beschreibst, soll wahrscheinlich das erneute Ladern der Seite im Browser gemeint sein.

lesen muss derzeit echt ultra schwer sein.
Hauptsache du gibst weitere komplett unwichtige Angaben zur Hardware…

genau so nennt man das… die Seite bootet neu. Fein.

Kann ich so in Chrome erst mal nicht reproduzieren.
Addons, andere Spielereien, Vollbild… erzähl mal…

grüße
lipi

1 Like

leute leute ,ich bin ü50 und komme mit den ganzen begriffen nicht so wirklich klar ,neuzeitwörter eben :wink: ,also auf alle monitore läuft was andres also erweitert ,zeigen nicht alle das gleiche ,währe das blödsinnig ?? ,ich weis nicht ,aber wer braucht schon auf 5 monitore die das gleiche anzeigen ??

wenn ich auf ein monitor ein video gucke und auf ein anderen monitor ein anderes video starte dann läd das erste video wieder neu und fängt von vorne an und das passiert nur wenn ich videos anhabe

und was ich jetzt noch bemerkt habe ist das wenn ich ein neue seite aufmache er nachläd also normal seite von chrome mit der suchleiste die läd er dann gleich nochmal ,also die seite bleibt keine zweite seite er läd die gleiche seite eben nur nochmal gleich am anfang

in diesem link ist zu sehen was ich meine ,am anfang sieht man eine frau ,dann scrolle ich weiter um das nächste video zu sehen ,dann läd es und nach milisec. läd es nochmal neu ,und das passiert auch wenn ich auf einem anderen monitor das video oder die seite wechsel

achso und manchmal beim video gucken läd er das video neu und es fängt wieder vom anfang an

wenn es hilfreich ist ,die kabellänge beträgt zwischen pc und monitoren etwa 12m :wink:
wie auch die kabel von maus und tastatur
und ja die kabel sind aktive also eigenen strom :wink:

Und die 3 Monitore und der PC sind auf 4 Zimmer verteilt? Hast du noch mehr Überraschungen auf Lager, oder war’s das? :rofl:

Welche Kabel, von Tastatur und Maus?

Mit der Kabellänge hat das Problem ziemlich sicher nichts zu tun. Was machst Du denn, wenn Du Videos kuckst, auf den anderen Monitoren? Spiele, Downloads? Worauf ich hinaus will: kann es sein, dass Deine Internetverbindung nicht schnell genug ist für das ganze Zeug, was Du da kuckst, spielst und anderweitig machst? Wenn ich mich recht entsinne, kann man bei Youtube einstellen, dass sich die Auflösung nach der verfügbaren Bandbreite richtet (bei Auflösung ist dann „automatisch einstellen“ o.ä. ausgewählt). Wenn dann während der Wiedergabe der Internetverbindung die Luft ausgeht, wählt Youtube die Auflösung neu und meiner Erinnerung nach wird dann auch die Wiedergabe komplett neu gestartet.

Das beschriebene Problem an sich vermutlich nicht, denn wegen Störungen in der Datenübertragung wird nicht einfach eine Browserseite neu geladen. Aber 12 m können durchaus ein Problem sein, je nach Kabelart.

https://www.welches-hdmi-kabel.de/hdmi-verlaengerung-ohne-qualitaetsverlust/

https://de.411answers.com/a/was-ist-die-maximale-laenge-eines-vga-kabels.html