XP: Kein Recovery möglich

Hallo Leidensgenossen. :smile:

Ein PC mit XP Home hat beim Hochfahren sich schon bei der Konto-Passworteingabe seltsam verhalten (kein Kursor) und ist dann, bevor er auf den Arbeitsbildschirm weitergebootet hat, abgestürzt und hat einen schwarzen Bildschirm mit blinkendem DOS-Kursor angezeigt.
(Was vorher passiert ist weiß ich nicht - ist zum Glück nicht meiner.)

Seitdem sieht der Boorvorgang wie folgt aus: Einschalten > Geräte werden erkannt > Systemdaten werden angezeigt > Auswahlmenü nach Betriebssystem, Abgesichertem Modus etc. > egal was man wählt danach dann schwarzer Bildschirm mit blinkendem DOS-Kursor.

Also mit Recovery-CD eine Rettung versucht… Im Bios Bootfolge nach CD umgestellt. Ausschalten. Einschalten. CD rein. PC fragt nochmal ob er von CD booten soll: OK > Er bootet einige Treiber aber irgendwann dann wieder schwarzer Bildschirm mit blinkendem DOS-Kursor.

Mein Mops will gackern… WAS HUHN ?

Hallo !
Du wirst höchstwahrscheinlich nicht um eine komplette Neuinstallation herum kommen.
Bevor du diese aber in Angriff nimmst,besorge dir eine Backup Software die auch was taugt,im Gegensatz zur Wiederherstellungs Software von MS.In der ct war erst letztens True Image von Acronis.Damit kannst du dieses z.B gut bewerkstelligen.
Wenn du außerdem die System wiederherstellung von MS deaktivierst,bekommst du einiges an Speicherplatz auf der HD wieder dazu.

cu

P.

Hi Blümia.

Hallo Leidensgenossen. :smile:

Na, zum Glück nicht. :wink:
Aber ein Freund von mir hatte mal ein ähnliches Problem, dem ist schließlich (nach nix ging mehr) beim Versuch einer Neuinstallation der Rechner immer wieder abgeschmiert.
Bei ihm war es dann aber ein Hardwareproblem: das MB war hinüber (man sah auch an einigen Kondensatoren den Elektrolyten austreten!). Wenn Du überhaupt nicht weiterkommst und booten vom CD-LW nicht möglich ist, sieh Dir doch auch mal Dein Board genau an…
Überprüf auch mal, ob alle Stecker sitzen, dann mal alles abklemmen, was nicht nötig ist, RAM bis auf einen Riegel raus blabla.
Grüße,
Grünblatt