XP Kennwortabfrage deaktivieren

Hallo, ich musste für die Schule auf meinem Rechener Microsoft Visual Studio installieren. Nach der Installation hat Windows immer den Startbildschirm angezeigt (obwohl es nur ein Benutzerkonto gibt)
Das konnte ich abschalten aber seit dem fragt Windows beim Neustart nach einem Passwort und weil ich keins eingestellt habe muss man nur auf weiter klicken und bekommt Zugriff.

Wie kann man diese sinnlose Kennwortabfrage deaktivieren?

Hallo Loadrunner

Wie kann man diese sinnlose Kennwortabfrage deaktivieren?

Die Kennwortabfrage ist nicht sinnlos. Unter Windows XP ist es so, dass man sich immer mit einem Benutzer anmelden muss, um arbeiten zu können. Da ist es aus verschiedenen Gründen sinnvoll, sich einen Benutzer mit passendem Kennwort einzurichten. Das Kennwortfeld leer zu lassen, sollte man nie, denn das gibt mitunter Probleme. Und im Grunde hat man dann trotzdem ein Kennwort.

Dass Du jetzt plötzlich Benutzername und (leeres) Kennwort eingeben musst, um anzumelden, liegt daran, dass mit dem, was Du da installiert hast, ein Benutzer hinzugefügt wurde. Diesen Benutzer kannst Du aber auch entfernen.

Damit der Rechner wieder ohne Dein Zutun direkt zum Desktop durchstartet, musst Du lediglich z.B. mit Hilfe von ‚TweakUI for XP‘ den ‚Auto-Logon‘ einschalten.

CU
Peter

Hallo LR

Hallo, ich musste für die Schule auf meinem Rechener Microsoft
Visual Studio installieren. Nach der Installation hat Windows
immer den Startbildschirm angezeigt (obwohl es nur ein
Benutzerkonto gibt)

Peter hat ja schon (beinahe) alles gesagt;
um Peters Angaben zu präzisieren, MS-VS/2003
istalliert je nach Option u.U. den Benutzer
„SQL-Debugger“.

Entweder Du entfernst diesen in
Einstellungen/Systemsteuerung/Benutzerkonten
oder Du Installierst TweakUI (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004248.html)
und stellst Dich als „Automatisch einzuloggenden“
Benutzer unter
Tweakui/Logon/Autologin
ein

Grüße

CMБ

Also ich hab das SQL Debugger Konto gelöscht hatte aber übersehen das es noch ein inaktives Gastkonto bei mir gibt (war schon vor VS da) und anscheinend sieht Windows das jetzt auch als Konto an deshalb hab ich dieses TweakUI Programm installiert und damit gings.

Danke für eure Antworten!