XP-Key falsch?

Hallo,

wir mussten an unserem PC XP neu installieren, da er sich irgendwie aufgehängt hat und nichts mehr ging.
Unten rechts in der Taskleiste erscheint jetzt immer die info, dass wir noch so und so viele Tage Zeit haben, um Windows zu aktivieren.
Das habe ich auch versucht. Da wir leider den Key verloren haben, habe ich den key mit einem Key-Finder auslesen können. Wenn ich den jedoch eingebe, erscheint die Mitteilung, dass der Key falsch sei oder so und dass wir Opfer von Computer-Piraterie geworden sind. Doch wir haben die Original-CD und hatten auch mal den Key dazu. Mich wunderts sowieso, dass man den Key nicht direkt bei der Neuinstallation eingeben musste.

Naja,…wir haben jetzt noch 25 Tage zeit um Windows zu aktivieren, was danach passiert weiß ich nicht, aber es wäre nett, wenn mir bis dahin jemand helfen könnte.

LG Astrid

Wie kann man den Key auslesen NACHDEM XP neu installiert wurde. Das geht meine Meinung nach nur wenn das System bereits registriert ist.
Hättest diesen also vor dem neuinstallieren auslesen müssen.

Guck mal auf dem Pc Gehäuse oft ist da ein Aufkleber mit dem Key versteckt.

Hallo,

nein. Leider kein Aufkleber zu finden.
Kann man denn da gar nichts machen? Oder muss man ne neue cd mit key kaufen?

LG Astrid

Der CD-Key ist leider wichtiger wie die CD selbst. Daran hängt die Lizenz. Vielleicht bei der Microsoft-hotline wenn du Glück hast.
Vielleicht kennst du wehn, der auf win 7 oder so umsteigt und kannst von dem die Lizen abkaufen oder genschenkt bekommen. Dummerweißer ist der Wert von XP immer noch recht hoch. Höchstens bei Ebay gibts welche mit Key für etwa 20€

Hallo,

wir haben auch eine Windows 7 Cd, aber kann man die da einfach installieren? Die Frage ist auch, ob windows 7 wirklich besser ist als xp.
Naja, werde mal schauen, was wir machen.

Vielen dank

LG Astrid

Kann passieren das diverse Uraltgeräte,…vor allem Scanner nicht mehr laufen, aber ich hab auf meinem Rechner XP,Vista und Win 7 istalliert (ja das geht) und das System läuft eigendlich super.

mir ist noch was eingefallen. Wenn du beim neuinstallieren vorher nicht formatierst legt windows von der alten version einen ordner an.
Der heisst windows.old vielleicht kannst du da was finden. Wie genau hab ich noch nicht rausgefunden…vielleicht hilft der link weiter.
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=203243