XP Key von ehem. prim. Festplatte auslesen

Hallo, ich möchte Windows XP auf einem Netbook neu installieren. Meine Frage - auf dem Netbook ist XP bereits installiert, allerdings so defekt dass ich kein Programm mehr starten noch in die Systemsteuerung komme. (Auch nicht in von diesem Netbook aus in die Registry)

Gibt es eine Möglichkeit XP „drüberzuinstallieren“ ohne den Key erneut eingeben zu müssen? Falls nein - wenn ich die Festplatte an einen anderen Rechner hänge, kann ich von dort aus den Schlüssel auslesen? Besser gesagt- WIE kann ich den Schlüssel von dort aus auslesen?

Für weitere Rückfragen - Nein, ich habe den Aufkleber im Moment nicht zur Hand um dort nachzusehen. Ja, es handelt sich um eine legale Vollversion von XP Home.

Ich danke Euch für die Hilfe :smile:

Naja, ob das legal ist, musst du entscheiden…
Das ist die Möglicghkeit, di man bei Google schnell findet, probiert hab ich es allerdings nicht.
http://www.netzwelt.de/download/4587-magical-jelly-b…
http://www.pcfreunde.de/download/d16059/magical-jell…

Hallo,
Du kannst von einem USB-Stick CW-Sysinfo starten und damit den Lizenzschlüssel auslesen.
Viel Erfolg!

Hallo,

Vielen Dank für den Hinweis - wie gesagt, auf dem Netbook lässt in Windows sich NICHTS mehr starten. Keine Systemsteuerung, keine Portablen Programme - eine Fehlermeldung jagt die nächste. Also auch nichts von USB, es sei denn ich gehe gar nicht erst in Windows rein…

VG

Hallo,

dass viele Programme auch für illegale Zwecke verwendet werden können steht ausser Frage - vielen Dank schon mal für deinen Link. Es sieht so aus, als könnte es damit funktionieren wenn ich die HD als Zweiflaufwerk anschliesse. Ich melde mich, sobald ich da näheres weiss- kann noch bis MO dauern.

Vielen Dank schonmal!
VG

Das defekte XP auf dem Notebook könnte doch mit der Original-CD, die doch zum überspielen gedacht ist, über die Auswahl zu Erfolg führen.
XP ist nun bei mir schon seit Jahren hinter dem Horizont bei Win7 ist so eine Aktion praktisch aussichtslos. Microsoft gibt sich da große Mühe.
In dem Forum könnte der eine oder andere Hilfen anbieten.
MfG
diwapfrance

Hallo

Versuchs mal mit Barts PE Builder (bootbare CD, ich glaube mit Registry-Zugriff) oder Windows XP Key Finder (sollte auch von einem gecrashtem XP noch was auslesen können).

Schönen Sonntag noch.

Maximus

So, hiermit melde ich mich zurück :smile:

Vielen Dank für alle Ratschläge! Mit dem portablen Jelly Bean Finder von Horst Pichler hatte ich tatsächlich Erfolg, und zwar recht unkompliziert.

Danke sehr, Problem gelöst :smile: